Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

koh lanta.. wir kleben quasi fest

Hey ho inne disco,

also wir sind immernoch auf koh lanta.. das kam irgendwie so, dass wir koh lipe geknickt haben. weil da wollten wir eigentlich noch hin.. so vor 3 tagen eigentlich schon. heute ist der 18.3. als kleiner ueberblick *g*.

wir wohnen ja in der totalen einoede. da gibt es nichts zu kaufen (was ziemlich gut ist)..also haben wir wirklich viel geld jeden tag gespart.. dann einen schoenen tages, gefestigt von den bisherigen erfolgen, dachten wir uns, dass wir doch mal in die "grosse" stadt fahren koennten.. hmmm.. also erstmal ist ja das taxi schon eine kleine investition.. aber das wusste man ja vorher.. das problem bei den grossen staedten und mir ist aber leider, dass ich IMMER so viel geld ausgeben MUSS!!! das fing schon an, dass ich einen buchladen gesichtet habe.. scheisse.. da muss man ja rein. und dann waren wir essen. und dann haben wir einen supermarkt gefunden der bleichmittel fuer haare hatte.. AH! wie wir ja wissen, bin ich grad blond, also auf bleichmittel angewiesen.. und hier in asien gibts das nicht an jeder strassenecke (ganz im gegensatz zu hautbleichenden produkten, die gibts in uuueeeberall.. duschgel, deo, creme usw. usf.).. naja. jedenfalls nachdem ich mein geld so schoen angelegt hatte, hab ich mich nicht mehr so gut gefuehlt und kathrin auch nicht.. und das ticket nach koh lipe sollte 1100 baht kosten (unser tagesbudget ist 920 baht), also auch viel zu viel. naja. deswegen haben wir entschieden, dass wir jetzt einfach mal hier bleiben und einfach mal sparen. haben viel am strand rumgelegen und sind mal spazieren gegangen und haben dabei eine lagune entdeckt.. haben krebse beobachtet.. ja.. das wars eigentlich *g*.

gestern nacht hatte ich flohbisse. grosses kino! warum immer ich eigentlich? in irland hat der auch mich ausgesucht - die 5 anderen leute in dem raum wurden verschont.. jetzt schlaf ich mit kathrin in einem bett und der floh beisst trotzdem mich. also hatten wir gestern wieder eine mission - flohkiller kaufen. hat nicht geklappt. die haben sowas hier nicht. nur creme gegen juckreiz.. und mit dem kann ich leben.. also hab ich mich gestern abend grosszuegig mit mueckenzeug eingecremt. in dem zeug ist ganz viel deet enthalten (nicht gut! giftig) und hab mal gehofft, dass der kollege daran stirbt. gestern nacht hat er mich nicht gebissen.. also entweder war das eine einmalige geschichte oder der hatte einfach keinen hunger.. ich werde berichten.

ja. morgen fahren mir nach malaysia. perenthien islands ist das ziel.. und eigentlich hatten wir den plan auf die phillippinen zu fliegen. leider ist der flug ueber nacht teurer geworden und jetzt muessen wir uns das mal durch den kopf gehen lassen.

also, ich meld mich dann hoffentlich aus malaysia (man weiss ja nie, wie das da so ist mit dem internet usw.)

liebe gruesse an euch alle!!
Melanie