(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Thailand: Bangkok

Nachdem ich fuer die erste Nacht in einem ruhigen Guest House in der Khao San Road eingecheckt habe, beschloss ich dennoch fuer die naechste Nacht umzuziehen. Es ist unglaublich wie touristisch das Ganze da ist. Leuchtreklamen ohne Ende, sehr laute Musik und alles doppelt so teuer wie zwei Nebenstrassen weiter. Zudem quatscht dich jeder an und will dir etwas verkaufen - klar, deren Job, aber es nervt trotzdem! Immerhin gibt's hier ' nen Sturbucks, und der Kaffee schmeckt immer gleich.

Khao San Road in Bangkok

Khao San Road in Bangkok

Am naechsten Tag bin ich gleich in der frueh los und habe mir den Wat Pho, Wat Phra Kaeo und den Koenigspalast angeschaut. Die Gebaeude sind wirklich beeindruckend. Da sind unserere mit Gold und Stuck vollgestopften Barockkirchen nichts da gegen. Da glaenzt alles was glaenzen kann - wahnsinn. Aber nicht protzig, sondern eigentlich schlicht und dezent. Und Buddhas an jeder Ecke, unglaublich wie viele es da gibt. Der liegende Buddha misst sogar 46 Meter in der Laenge. Markus, da wuerde Deine Aura aufbluehen !!!

Wat Po

Wat Phra Kaeo

Wat Phra Kaeo

Koenigspalast

Koenigspalast

Nach zwei Tagen hatte ich genug von Bangkok, eine interessante aber laute und luftverschmutzte Stadt. Mir war nach Ruhe und so habe ich mich am Abend in den Nachtbus nach Koh Samui gesetzt.