Südostasien 2006 - Eine achtwöchige Rundreise

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Andreas Z

01.10.2006 - 19.10.2006 Ankunft und Thailand

Jaaaa, endlich ging es los... Nach ca. einer Stunde Schlaf, obwohn wir uns rechtzeitig ins Bett gelegt hatten, klingelte um 4 Uhr der Wecker. Gegen 5 Uhr stand der verlaesslichste Mensch, mein Kumpel BIG Z mit seiner VIP Limosine vor der Haustuere und brachte uns wohlbehalten zu Mehdorns groessten Fernreisebahnhof im Schwabenland. Jedoch mit Puenktlichkeit hat es die Mehdorn - Gruppe nicht einmal an einem Sonntag Morgen. Erst 15 Minuten spaeter konnten wir den Stolz der Deutschen Bahn AG erst betreten und gen FFM fahren.
Aber auch da lies der einstige Stolz der Emirate Gulf Air sage und schreibe 1,5 Stunden auf das Boarding warten, bis es endlich losging. Aber Glueck hatten wir trotzdem, den wir lernten Reisegenossen kennen, die bis heute auf ihren gestrigen Gulf Flug warteten. Den Grund fuer die Ursache hatten wir leider nicht erfahren. Zu egoistisch bestiegen wir nur die Maschine.
Mit von der Partie ist nun mein Kollege Ferdel, einer meiner besten Arbeitskollegen, der uns 3 Wochen lang begleitet.
Der Flug an fuer sich verlief ohne Probleme, jedoch hatte der Airbus 340 auch schon bessere Tage erlebt.
Vor dem Besteigen hatte sich Ferdel noch genuesslich ein letzes Hefeweizen bestellt, verharrte aber kurz als er tatsaechlich 4,90 Euro fuer dieses Edelgesoeff bezahlen sollte. Er trank es aber, obwohl man ihm ansah, dass es im Hals stecken zu bleiben schien.
Bei einem kurzen Zwischenstop in Bahrain goennten wir uns dann ein Amstel Light, was an dem Flughafen wirklich nicht allzu leicht zu bekommen war...

Schmeckte ned wirklich...

Natuerlich konnte man dann auch schweabische Hightech am Flughafen Bahrain bestaunen und dazu auch noch im Form eines Cash Raffle gewinnen. Blitzeblank stand der da...

Der Weiterflug verlief bis auf die kleine Panne, Verlagerung des Weiterfluges ohne Durchsage auf ein anderes Gate, ohne nennenswerte Zwischenfaelle. Es war dann eigentlich egal, dass der Airbus 340 noch aelter und noch enger bestuhlt war. Die letzten 7 Stunden Flug bekamen wir auch so, oder so in etwa rum.

Spektakulaer war natuerlich die Ankunft am brandneuen Bangkoker Flughafen. Hier ein kleiner Ausschnitt der Architektur...

Haette vielleicht vorher gedreht werden sollen...

Ausserhalb des Flugahfens versuchten wie gewohnt, die Taxischlepper einen zu erhoehten Preisen nach Bangkok zu fahren. Von erst 800 gewollten Bahn, ging es letztendlich ohne Ueberredungskuenste mit Taximeter und Highwaygebuehren doch noch fuer 350 Baht in die Kao San Road.
Sogar Quittungen gabs dafuer, ein echt netter und ehrlicher Nachweis.

So nun naechtigen wir im New Joes Guesthouse, in einem Doppelzimmer fuer 300 Baht. Nichts besonderes, Bett Ventilator und einen eigenen Bad. Rosi war zwar von dem Zimmer ueberhaupt nicht angetan, aber jede Reise soll ja mal klein anfangen. Viecher hatte das Zimmer nicht, deswegen verstand ich Rosis unmut nicht
Natuerlich haben wir schon ordentlich Singhas Willkommensbiers zu genuege getrunken und auch schon 20.000 mal angestossen, aber was der naechste Tag so bringen mag, sind wir uns noch nicht so sicher. Immerhin sind wir jetzt schon seit knapp 30 Stunden wach, ein bissele nur geschlafen, aber topfit. Wir sind halt aus schwaebischen Eichen geschnitzt.
Nachher wird noch die Zugfahrt fuer uebermorgen nach Koh Tao gebucht zum Schnorcheln, Tauchen und Abchillen.

Ist doch ein ordentliches Zimmer, oder?