The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Ok, das ist etwas übertrieben. Die Welt ist schon genug, aber Deutschland ist zu wenig. Stimmt ihr mir doch zu?!
Also los soll es gehn am 6.10.2006 über London und Thailand nach Australien. Anschließend weiter nach Neuseeland...was zwischendrin und hinterher noch kommt...da lass ich mich überraschen.

Am Anfang steht die Organisation

Da es ja bei mir nicht so chaotisch zugehen soll, wie man es in diversen Auswanderer-Sendungen sieht, gibt es vorher schon einiges zu bedenken und zu organisieren.
Am Anfang stehen Visabeantragung und Flugbuchung. Zudem sollten sämtliche Kündigungsfristen beachtet werden. Ich will ja keine Miete mehr für ein Wohnung zahlen, in der ich gar net mehr wohne...ausserdem Dinge wie internationaler Führerschein, evtl. Arztbesuche (hab z.B. festgestellt, dass meine Tetanusimpfung schon letztes Jahr fällig war) und die Sache mit der Versicherung. Hier lohnt es sich, mehrere Angebote zu prüfen.

So weit, so gut ist das alles erledigt. Das Auto für den Auszug aus meiner Wohnung ist gebucht, diverse Verträge gekündigt, der Termin mit Versicherungstante steht und am 6.10.2006 sitz ich dann wieder im Flieger.

Zuerst geht es Richtung London, wo ich ca. 9 Stunden Aufenthalt haben werde. Also genug für 'ne kurze Sightseeing Tour. Vorausgesetzt der Flughafen hat seine Terroristen bzw. deren Auswirkungen wieder im Griff.
Danach eine Nacht über den Wolken bis ich in Bangkok ankomme und erst mal knapp drei Wochen das doch für Europäer günstige Leben geniessen werde. Dann geht es weiter nach Australien. Ja die Sehnsucht ist wieder da. Diesmal lande ich in Brisbane und was dann kommt, steht noch in den Sternen. Aber so ganz werde ich es nicht dem Zufall überlassen, ein paar Pläne habe ich schon....

Ungefähr ein Jahr später geht es dann weiter nach Neuseeland. Je nach Lust, Laune und Geld werd ich sehn, was sich zwischendrin oder hinterher noch ergibt.
Und dann... ja...alle die mich nicht besuchen gekommen sind...ich komme wieder zu euch zurück.