The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

Koh Phangan

24.10.2006 Die letzten Tage hab ich auf Koh Phangan verbracht. Die Insel im Sueden Thailands, wo ich vor 2 Jahren schon mal war. Den Strand, das Reef zum Schnorcheln direkt vor der Bungalowtuer, was will man mehr !?

Angekommen bin ich spaet abends, da die Busfahrt von Khao Lak mit dem local Bus wieder genauso ewig gedauert hat. Die erste Nacht hab ich in einem preisguenstigen Bungalow uebernachtet, da bei meinem "Lieblingsbungalow" ein Stromausfall war und ich niemanden gefunden hatte. Am naechststen morgen bin ich dann wieder "umgezogen", da eine kalte Dusche nicht ganz mein Ding ist. Auch wenn es draussen warm ist.

Den ersten Tag hat wunderbar die Sonne geschienen, sodass ich eigentlich nur schwimmen und schnorcheln war, faul in der Haengematte lag und nix getan habe.
Der naechste Tag war mehr oder weniger nur verregnet. Da ging also nicht so viel.
In der Zeit habe ich eine wild zusammen gewuerfelte Truppe, bestehend aus Ire, Americaner, Canadier, Aussie usw. kennen gelernt. Die waren ganz lustig drauf. Mit denen war ich dann die naechsten/letzten 2 Tage die Insel erkunden. Hatte fuer mich den grossen Vorteil, ich musste nicht selbst Roller fahren. Denn das ist auf der Insel jedesmal eine Herausforderung.
Wir waren unter anderen bei Koh Ma schnorcheln. Das ist von Had Salad die naechste Bucht und man kann auf die vorgelagerte kleine Insel laufen. Allerdings fehlt ein Weg, der komplett rundrum fuehrt.

Da meine Memorykarte momentan streikt, hab ich leider keine Fotos mehr von Koh Phangan.