Malaysia-Thailand

Reisezeit: September 2003 - Februar 2004  |  von Frangi Pani

Auf nach Thailand!: Railey Beach und Ko Phee Phee

Nach langer Fahrt in Krabi endlich angekommen und noch wehleidig an Ko Chang zurückdenkend, suchten wir uns ein Boot, dass uns nach Railey Beach bringen sollte.
Endlich hatten wir einen Fahrer gefunden und beluden unser Boot mit schwerem Gepäck, was bei meinem viel zu schweren Rucksack ein nicht sehr leichtes Unterfangen war!
Los ging es, in den Sonnenuntergang hinein und Railey entgegen, eine wunderschöne Szenerie und meine ersten Eindrücke vom besagten Süden Thailands.
Im Klettermekka angekommen verspührte ich nicht das so übliche Gefühl der heimatlichen Atmosphäre wie es in Ko Chang der Fall war, und so suchten wir uns das nächste Boot, dass uns auf die andere Seite von Railey Beach bringen sollte. Dort gab es noch mehr Bungalowanlagen und die andere Seite sollte wohl schöner sein.
Nun mussten wir also unser Gepäck vom Strand die Straße hochschleppen, da sich die Guesthouses nicht direkt am Strand befinden. Das allein war schon ein Kampf für sich, denn nach langer Reise wollten wir einfach nur etwas zu essen und ein Bett und einen Ort, der genauso gechillt wie Ko Chang war.
Also checkten wir in einem Resort ein, dass der Rocky Horror Picture Show glich, denn die meisten Mitarbeiter waren hauptsächlich sehr erheiternde und irgendwie total goldige Ladyboys! Entertainment pur!
Wir teilten uns ein für unsere Verhältnisse teures aber doch schönes Zimmer, aßen zu abend und machten uns dann noch kurz runter an den Strand, um das sehr ruhige Nachtleben zu genießen!
Railey Beach war weniger etwas für uns, denn hier sind hauptsächlich Kletterer anzutreffen.
Die Kletterkurse sind meiner Meinung nach viel zu teuer und viel anderes kann man in Railey Beach nicht unbedingt tuen.
Vielleicht lag es auch daran, dass wir durch Ko Chang so verwöhnt waren und etwas ganz anderes suchten!
Zudem ging es doch langsam auf mein Abflugsdatum zu, mein Geld neigte sich dem Ende zu und irgendwie konnte ich mich dennoch nicht von Thailand losreißen. Ein Monat Thailand, und das sollte schon alles sein?!
Ich dachte viel nach und kam letztendlich zu dem Entschluss, meinen Aufenthalt zu verlängern.
Glücklicherweise unterstütze mich meine Familie mit dieser Entscheidung und so waren alle Probleme geregelt.
Mein Rückflug wurde somit auf 1 1/2 Monate verlegt und ich hatte nun mehr Zeit, mein neues Paradis zu finden.
Erleichterung und ein Gefühl von unbeschreiblicher Freiheit überkamen mich und ich war wieder glücklich.
In Railey wollten wir allerdings nicht bleiben und so packten wir erneut unsere sieben Sachen und begaben uns auf den Weg nach Ko Phee Phee.