Zwei Schweizer in Asien

Reisezeit: September 2006 - Januar 2007  |  von Andreas Rumpel

NORDTHAILAND: Pai

7.11.-11.11.06 (oh, karnevalsbeginn...)
am nachmitag waren wir dann etwas gereedert in pai. einige minuten spaeter waren wir wieder besitzer unseres eigenen motorrollers, lustigerweise das selbe modell wie in chiang mai. dieser war hier sogar noch guenstiger (sfr.3.50 pro tag). wir fuhren in die bungalow anlage "pairadise" (welch einfallsreicher name), die wir aus dem lonely planet und dem internet her kannten. und wirklich, uns erwartete das paradies. super schoen um einen teich, der von einer quelle gespiesen wird, gruppieren sich ca. 12 bungalows. im teich kann man sogar schwimmen und die ganze anlage ist ein wenig ausserhalb auf einem huegel gelegen...einfach nur mega schoen! unsere veranda geht unmittelbar auf den teich heraus. dort kann man super relaxen, genau was wir gesucht haben. der ganze spass kostet gerade mal unschlagbare 10.- p.p. und nacht!

wir erkudeten pai und mussten feststellen, das dieser ort wirklich einen besonderen scharm hat! alles voll mit schoenen cafes und restaurants, viele kunsthandwerkslaeden und sonstige andersartige shops. kein wunder hat es hier viele farangs die schon seit monaten, wenn nicht sogar jahren hier abhaengen.

abends wird es, fuer uns sehr ungewohnlich, auch schon mal frischer (ich geniesse das). wir lernten in minibus von chiang mai zwei schweizer kennen, die durch dem tip von iris mehr oder weniger in derselben bungalowanlage haengen blieben. wir giengen mit ihnen zum dinner. war ein witziger abend. leider klappen die restaurants und bars (bis auf wenige ausnahmen) um 22h die buergersteige hoch, weshalb wir auf halber strecke kapitulieren mussten.

seit beginn der mietdauer des motorrollers haben wir eine map mit diversen trips in der umgebung von pai. es ist einfach nur schoen ueber die reisfelder und durch all die kleinen doerfer zu kurfen, ab und zu fuer einen drink anzuhalten und den einheimischen beim arbeiten auf dem feld zuzuschauen.

auch waren wir an einem wasserfall, wo wir super baden konnten. wie ihr sehts gehts uns gut. wir planen nun ein wenig den trip auf die philippinen, leider haben wir keinen reisefuerer, weshalb alles ein wenig kompliziert wird.

morgens nach drei wunderschoenen tagen gieng es dann mit dem minibus wieder zurueck nach chiang mai. diesmal ein wenig unbeschwehrter, da der minibus ein fast neuer turbo diesel mit kraft war. nach 3.5 stunden sassen wir wieder in chiang mai, kauften uns doch noch einen philippinen reisefuehrer und giengen noch was essen.

kurz vor 18h bestiegen wir dann den nachtzug nach bangkok...erstmals in der 2.klasse, da die erste klasse schon ausgebucht war. eigentlich auch nicht schlecht. der unterschied besteht nur darin, dass man kein eigenes zweier abteil zur verfuegung hat, sondern sich mit einem schwehren vorhang zum gang abtrennt. ein wenig muehsam war nur, dass sie das licht im gang anlassen, weshalb nicht alles stockdunkel wird...nun ja, nach ein paar singha bier gieng dann auch das .

unsere bungalows "pairadise"

schade hatten wir nicht mehr zeit mit euch

schade hatten wir nicht mehr zeit mit euch

wunderschoene landschaft in der umgebung von pai

wunderschoene landschaft in der umgebung von pai

unterhosen runter?!?...oder was soll dieses plakat aussagen?

unterhosen runter?!?...oder was soll dieses plakat aussagen?

art in pai

art in pai

gemütliche cafe`s in pai

gemütliche cafe`s in pai

kleine pagoden rund um pai

kleine pagoden rund um pai

das italienische abschiedsessen...muss auch mal sein!

das italienische abschiedsessen...muss auch mal sein!

der nachtzug nach bangkok

der nachtzug nach bangkok