on the road......

Reisezeit: September - November 2006  |  von helli l

Bangkok - eine Stadt mit vielen Gesichtern: Bangkok die 2te

Montag, 02.10.2006

Wollte am Vortag eigentlich frueher schlafen gehen, habe aber einen Australier kennengelernt. Er war schon etwas aelter und lebt schon seit 12! Jahren in Bangkok. Sein Geld verdient er mit Meeresfruechten, anscheinded laeuft das recht gut. Eine Flut von Informationen und guten Ratschlaegen war dann das Fazit einer netten Unterhaltung.

Nach einer unruhigen Nacht, bin staendig aufgewacht und habe mich gefragt wo ich wohl bin; naja alles braucht seine Zeit; stuerzte ich mich in das grosstadtleben von bangkok. Uebrigends war dann ca. um 4 in der frueh sehr lautes Geschrei zu vernehmen, wer was warum weiss ich leider nicht da niemand denn ich fragte bescheid wusste. Nach einem duerftigen Fruehstueck, mehr als einen pancake gab es nicht und einer Tasse kaffee, machte ich mich per skytrain auf zum mbk. Mbk ist das mit abstand groesste einkaufszentrum, dass ich ueberhaupt bis jetzt betreten habe. Eine Ansammlung von unzaehligen Stockwerken, Geschaeftern und Staenden. Kaufen und Essen kann man so ziemlich alles, wobei man wirklich handeln sollte, denn die Preise fuer die gleichen Dinge sind sehr unterschiedlich. Ich wollte ja eigentlich nur Wattestaebchen kaufen, da ist mir dann doch ein bisschen mehr ins sackerl gerutscht

Ich kann schon jetzt sagen wenn man alleine reist, wird man von den verschiedensten Leuten angesprochen. Die einen wollen einem nur was oder jemanden andrehen, andere interessiert wer du bist und mache wollen sich wahrscheinlich nur die Zeit vertreiben.

Nachdem ich bei Starbucks (moecht echt keine werbung machen)einen Kaffe geschluerft habe, wollte ich eigentlich noch ein paar Fotos machen, als es ploetzlich wie aus Kuebeln gegossen hat (starker Wind gratis dazu). Als ein Beispiel fuer die Freundlichkeit der Thailaender ist jenes Maedchen zu erwaehnen, welches mich unter ihren Schirm gewunken hat, als ich gerade eine Strasse ueberqueren wollte. Eine Strasse in Bangkok zu ueberqueren, kann sich als sehr schwierig erweisen, da alle Fussgaengerampeln die ich gesehen habe ausgeschaltet waren. Alle Macht dem Automobil, sag ich da nur. Jedenfalls hat das Thai Maedchen mich bis in mein hotel (ca. 20 min Fussmarsch) begleitet und mich mit einem laecheln verabschiedet. Englisch hat sie fast nicht gesprochen, aber es war trotzdem ein unterhaltsames Erlebnis.

Nachdem im Hotel, wegen des Unwetters, der Strom ausgefallen war, musste ich im halbdunkel duschen, was sehr witzig war.

Erfrischt startete ich dann in denn Abend, mein Ziel: Patpong! Es erwartete mich reges Marktreiben und eine nette Atmosphaere, waere da nicht staendig (ca. alle 5 Meter) jemand gewesen, der mich in eine SexShow zerren wollte. Allein und das noch als Mann bedeutet gleichzeitig das du perfekt in ihr Beuteschema passt. Es ist wirklich unvorstellbar mit welcher hartnaeckigkeit sie probiert haben mich zu ueberzeugen, am besten gefallen hat mir: You try thai food, so you must try tay woman too - bingbong show.............
Die armen Maedchen, aufgebrezelt und kaum volljaehrig, standen aufgefaedelt vor den Lokalen und haben eine eigentartige Gleichgueltigkeit versprueht. Das ist wohl eine der Schattenseiten dieser aufregenden Stadt.

Eigentlich war ich vor 4 Jahren schon mal in Bangkok, aber irgendwie kommt es mir so vor, als waer ich das erste mal hier; es hat sich doch so einiges veraendert. So nun ist es doch wieder spaeter geworden. Morgen muss ich sehr frueh aufstehen, da jetzt mein eigentlicher Trip nach Vietnam beginnt. Um 08:00 geht mein Taxi zum Flughafen, uebrigends kostet es diesesmal nur halb soviel(ca.300-400 baht) Das naechste mal weiss ich dann wieviel ich zahlen werde.

PS>
-Manu, deine biolatschen gibt's noch, aber ich werd sie erst beim rueckweg mitnehmen. Ausserdem hab ich mich weder verlaufen, verfahren noch beklauen lassen (kann's selbst kaum glauben - obwohl da faellt mir ein das meine bankomatkarte gesperrt ist)
-Tina du wirst es kaum glauben, aber ich hab mich noch nicht verletzt
-Wolfi der Skytrain wuerde dir sicher sehr gefallen
-Leisi, es gibt auch Thai's die Socken unter ihren Sandalen tragen
-Kuchenbackmanu --> der Kuchen hier kann gar nix