Asien ohne Routenplanung

Reisezeit: Dezember 2006 - Dezember 2007  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

wasserfest

Puenktlich zum Wasserfest waren wir wieder in Bangkok. Hier wird man 4 Tage lang nass bis auf die Unterhose und dies in kuerzester Zeit. Wer denkt, dass die Wasserschlachten vor dem eigenen Haus gross sind, der sollte dieses jaehrliche Fest in Thailand nicht missen. Es ist zudem eine schoene Abkuehlung in der Stadt in der sonst im Durchschnitt 35 Grad herrschen.

Irgendwoher muss das Wasser kommen. Dieser Aufsatz auf dem Hydrant dient speziell dazu die eigene Wasserpistole aufzufuellen.

Busse mit offenen Fenstern sind ein beliebtes Opfer. Passagiere welche das Fenster fuer einen kuehlen Luftzug offenhalten kriegen eine speziell waesserige Erfrischung.

Man wird nicht nur nass, sondern oftmals mit Kreidenschlamm beschmiert. Dies gehoert zu den gebraeuchlichen Neujahrs-Ritualen dazu.

Aelteren Leuten werden die Haende gewaschen oder ein wenig Wasser ueber die Schultern geleert. Die Kinder hatten natuerlich einen riesigen Spass an den Wassergewehren und wir wurden oft nass gespritzt.

Ich werde von der neuen Besitzerin meiner Wasserpistole nass gespritzt.
Die Wasserpistole ist im Verhaeltnis zu ihr so gross, dass sie diese kaum halten, geschweige dann auffuellen kann.

Ich werde von der neuen Besitzerin meiner Wasserpistole nass gespritzt.

Unsere Reise geht naechsten Monat weiter nach Burma. Da dieses Land noch unter Militaerherrschaft steht und kaum Touristen hat werden alle Informationen ueber die grosse weite Welt von den Einheimischen fern gehalten. Dies beinhaltet natuerlich auch das Internet. Somit ist es uns im naechsten Monat nicht moeglich Euch Neuigkeiten mitzuteilen. Ihr muesst Euch also etwas gedulden bis wir wieder in Bangkok sind .....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand wasserfest

Eine Reise nach Asien ohne einen bestimmten Reiseplan