365 Tage, 4 Kontinente, 1 Traum: mit dem Rucksack Richtung Westen!

Reisezeit: März 2007 - März 2008  |  von Sandra und Chris

thailand - abschluss einer weltreise...: wiedersehen mit sarah und roland in bangkok!

ja, und dann war am 19.02. der grosse tag gekommen: sarah und roland kamen aus deutschland an, um ihren jahresurlaub mit uns zu verbringen! wir haben schon mehrere super-schoene urlaube zusammen verbracht und nun soll es endlich thailand sein und es hat wirklich geklappt, dass uns die beiden besuchen (ich kann es immer noch nicht glauben!).

so holten wir die beiden vom flughafen ab und fielen uns vor freude in die arme! nach dem besuch unserer familien an weihnachten (leider nicht der ganzen) war dies der zweite hoehepunkt, da es einfach schoen ist, gemeinsam mit den besten freunden zu reisen. wir quatschten den ganzen abend, die beiden hatten ihr erstes scharfes thai-essen (sarah uebt noch...) und wir planten die naechsten beiden tage, die wir noch in bangkok verbringen wollten, um dann am 21.02. abends in den nachtzug richtung sueden zu steigen.

den mittwoch starteten wir brav mit sightseeing: wir besuchten den koenigspalast und den 45 meter grossen buddha. reisefuehrerin sarah hat uns drei kulturmuffel da bestens durchgeboxt und so haben wir nun ausser shoppingmalls und kneipen auch mal was anderes von bangkok gesehen . (wurde ja auch mal zeit!)

endlich wieder vereint !

endlich wieder vereint !

und mit einer besucher-thai-hose sieht roland nach nicht mal einem tag schon aus wie ein "sockiger" backpacker! alles easy, alles locker

der zum palast gehoerende prunkvolle wat hat sogar uns begeistert, obwohl wir schon viele tempel gesehen haben.

sarah erklaert, chris und rolo hoeren staunend zu und ueberlegen insgeheim schon wann und wo sie das erste bier trinken koennen...

mal alle vier!

mal alle vier!

der riesen buddha, wo sarah meinte ich sei ihr nicht genug begeistert. obwohl es sich schon lohnt den riesen-buddha anzuschauen!

zurueck gings im tuk tuk, um auch diesen spass nochmals mitgemacht zu haben und da grad kein taxi vorbeikam.
an alle bangkok-besucher trotzdem der tip: taxi mit meter sind viel viel billiger als die willkuerlichen preise der tuk tuk fahrer auf kurzstrecken, haben ne klimaanlage und man wird von den abgasen verschont. obwohl philip vielleicht zurecht meinte "es macht aber mehr spass im tuk tuk"

am mittwochnachmittag gingen wir shoppen (nun ist shopping-koenig roland ja da!) und genossen es nebenbei, einfach alle themen von daheim mal durchzuquatschen: von neuzugaengen bei bayern muenchen ueber neue fernsehserien namens koch-arena bis hin zum neuen frisoersalon im nachbarort: wir sind nun bestens informiert, was wir im dorf verpasst haben (oder auch nicht

abends um halb acht hatten wir uns fuer einen "kurzen" (!!) besuch beim schneider mit kristopf und pat verabredet. sie hat uns netterweise angeboten bei ihrem stamm-schneider fuer uns zu uebersetzen, da dieser kaum englisch kann. das erwies sich als goldwert: ich traue mich kaum zu sagen, dass wir bis 22.15 uhr bei dem armen mann waren, der im selben atemzug als wir seinen laden dann verlassen haben das rolltor runterliess!! das sind knapp drei stunden mit abmessen, stoffe waelzen, schnitte aussuchen, diskutieren, verwerfen, neu aussuchen, stillstehen, warten,........ fuer 12 EUR bekommt man eine massgeschneiderte jeans...! aus einem "ich braeuchte mal nen anzug" wurde so mehr als geplant...! man kann leicht mal den ueberblick verlieren wenn 10 schnittbuecher, zeitschriften und stoffballen vor einem liegen!! wir belohnten uns fuer dieses meisterstueck des einkaufens mit lecker japanischer suppe und nem dicken grossen bier!

nach vielem shoppen bekam klein-roland erstmal ne pepsi

nach vielem shoppen bekam klein-roland erstmal ne pepsi

und klein-sarah steht da wie der ochs vorm berg und weiss gar nimmer was sie nehmen soll. am ende: "same same like sarah...." (fast)!

brav strammstehen fuer die erste anprobe am donnerstag

brav strammstehen fuer die erste anprobe am donnerstag

und abends am donnerstag brachen wir auf um in den nachtzug in den suedenzu steigen. mal ein anderes schlaferlebnis fuer sarah und roland, die unser argument "da sparen wir sogar ne nacht die uebernachtungskosten!" voellig ueberzeugend fanden. wir machen noch richtig sparsame backpacker aus den beiden, die die niedrigen preise hier nach wie vor unglaublich toll finden und ueber chris und mich schmunzeln, wenn wir ueberlegen, ob wir fuer ein essen echt 1,30 EUR ausgeben wollen wir hoffen dass uns diese preissensibilitaet noch ne weile erhalten bleibt, doch wenn wir daheim von buffets beim chinesen fuer "laeppische" 14 EUR hoeren dann wird's mir ganz anders. in zwei wochen ist umdenken angesagt...! doch erstmal koennen wir uns fuer 5 EUR noch ueppig satt essen!
im nachtzug hatten wir soviel spass wie nie, was zum einen an unserer guten verpflegung lag (chips&bier) und zum anderen an der tatsache, dass wir verdammt witzige personen sind (kleiner insider). die fahrt verging fuer mich wie im flug, fuer chris und sarah so la la und fuer roland mehr recht als schlecht. doch ihr wisst ja: hauptsache ne nacht gespart .

mit der vollen "ueberlebenstuete" gings in den zug. wir finden dass sarah und roland aussehen als waeren sie schon immer mit dem rucksack durch thailand gereist!

darauf muessen wir erstmal eins trinken

darauf muessen wir erstmal eins trinken

und dieses bild wird einmalig bleiben, da ich chris heut hinten die haare geschnitten habe

brav noch die zaehne geputzt!

brav noch die zaehne geputzt!

wir kamen mit 1 stunde verspaetung in surat thani an, von wo aus wir per gebuchtem minibus-privat-transport in den khao sok nationalpark abgeholt wurden.

am bahnhof war die hoelle los, da irgendne schule eine parade veranstaltete mit kleinen zu prinzessinen und blumen geschmueckten kindern. wir ueberredeten den fahrer einfach durchzufahren, da die parade bereits losging als wir alle mal unseren sandwich gekauft hatten und so kamen wir 2,5 stunden spaeter im khao sok nationalpark an.

wenn der wuesste wenn er mal erwachsen ist, dass er als kind mal lippenstift tragen musste...

...und die prinzessinnen hier haben auch nicht so viel spass wie die eltern...!

...und die prinzessinnen hier haben auch nicht so viel spass wie die eltern...!

nun sind wir schon in ko samui und der bericht vom khao sok nationalpark wartet ebenfalls noch darauf "zu papier" gebracht zu werden. da muesst ihr euch noch gedulden, denn jetzt bin ich kurz vorm verhungern und da geht dann gar nix mehr . doch bald gibt's neue geschichten von und mit sarah und roland, sandra und chris!
die drei sind mit dem moped unterwegs und nun ist es schon dunkel und ich befuercht echt, die haben mich hier vergessen... naja, ich werd euch das naechste mal mitteilen, ob mich noch jemand abgeholt hat...!