Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Thailand: Wieder einmal Bangkok

18.11.07
Eigentlich wollten wir eine Bootstour machen, die uns den Khlong Bangkok Noi einen der vielen Kanaele die vom Chao Phraya abgehen, hinauffuehren sollte. Leider sind wir den Service, der hier Touristen geboten wird nicht mehr gewohnt, und so machten wir uns erstmal per Expressboot zu dem Pier das dem Khlong Bangkok Noi am naechsten liegt, auf. Von dort aber fuhren die Longtailboote, die herangenommen werden um den Kanal zu erkunden, gar nicht ab, sondern von dem Pier das der Kao San Road am naechsten liegt, eben diesen von dem wir gestartet waren...
Wir verschoben die Tour, da wir keine Lust hatten zurueckzufahren, und stiegen ins Expressbott ein um nach Chinatown zu gelangen.
Obwohl es Sonntag war herrschte dort das uebliche Treiben. An einem Strassenstand mitten im Getuemmel genehmigten wir uns eine leckere Fischbaellchensuppe. Ja, ja das liebe Essen in Thailand... man sollte darauf achten nicht zu lang hier zu bleiben, da man sonst Gefahr laeuft Kugelrund zu werden!
Wir schlenderten noch eine Weile durch die Verkaufsstrassen, bestaunten alles was man braucht und nicht braucht, bevor es wieder zurueck zur Kao San Road ging.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wieder einmal Bangkok

Aufbruch: 11.03.2007