Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Thailand 2

Juhuii, wir sind wieder in Thailand!

Nach 3 Tagen Bangkok gings bereits weiter nach Ko Tao.

Hier noch eine lustige Geschichte ueber uns in einem der groessten Einkaufszentrum der Welt. Ich zitiere dabei Sarahs Reisebericht:

Den Nachmittag haben wir im Siam Center verbracht. Es tat uns allen sichtlich gut, mal wieder etwas moderne Zivilisation zu atmen. Waren auch auf dem Platz auf dem Germanys next topmodel gedreht wurde. Habe mich dann auch mal ganz wagemutig zwischen die Fountainen geschmissen ( "Die Handetasche musse leben"). Zumindest solange bis der Securityguy kam ;o)
Auf dem Weg vom 5. Stock runter ins Erdgeschoss haben wir dann wir dann Ossi verloren. No, let me say that again: Ossi ist einfach auf einem anderen Stockwerk aus dem Aufzug gesprungen und da die Tuer zu schnell geschlossen hat, konnten wir nicht hinterher.
Wir hatten natuerlich gehofft, dass er einfach da stehen bleiben wuerde, bis wir wieder hochgefahren sind, aber das widersprach offensichtlich seiner Logik. Ihm muss wohl nach 20 Sekunden des Wartens langweilig geworden sein, also beschloss er uns auf eigene Faust zu suchen - das Desaster war perfekt. Wir kamen an dem Stock an, wo er rausgesprungen war, aber von Ossi keine Spur! Wir haben uns dann aufgeteilt und die verschiedenen Stockwerke durchkaemmt, ohne Erfolg. Sollte ich wohl zwischendrin noch erwaehnen, dass der Teil des Siam Centers allein 7 Stockwerke hat und dass er noch Durchgaenge zu zwei weiteren Teilen hat?
Nachdem uns klar geworden war, dass wir ihn so niemals finden wuerden und dass uns die Ueberlegung, was wohl in Ossis Kopf vorgehen wuerde nicht weiterbringen wuerde, haben wir beschlossen ihn ausrufen zu lassen. So nach dem Motto: wir haben unser Kind bzw. unseren kleinen Bruder verloren, was in beiden Faellen nicht wirklich weit von der Wahrheit entfernt gewesen waere.
Nach einigen Ueberredungskuensten haben sie dann Rico eine Durchsage auf Schweizerdeutsch machen lassen und gleichzeitig eine Beschreibung an alle Sicherheitsleute durchgegeben. Ricos Durchsage klang in etwa so : Oswald Allemann, du Idiot, beweg deinen Arsch sofort zum Kino im 5. Stock!
Die Durchsage hat Ossi aber leider nicht gehoert, dafuer hat ihn zum Glueck ein Sicherheitsmann erkannt und zu uns zurueck gebracht. Und dann haben wir zu unserem Erstaunen auch noch eine Standpauke von Ossi gekriegt wo zum Teufel wir denn gewesen waeren und ob wir nicht mal vernuenftig nach ihm gesucht haetten. Von Einsicht keine Spur! ;o)
Morgen geht es dann mit mal wieder mit einem Nachtbus von Bangkok aus in Richtung Ko Tao, wo dann uebermorgen nachmittag auch schon unser Tauchkurs beginnt.

Ossi und der liegende Buddah

Ossi und der liegende Buddah

Insekten Snack. Rico konnte mal wieder nicht widerstehen.

Insekten Snack. Rico konnte mal wieder nicht widerstehen.

Ja ja, sogar Skorpione gibts zu essen!

Ja ja, sogar Skorpione gibts zu essen!

Thai Moench

Thai Moench