Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Thailand 2: Ko Tao

Nachdem wir von Vientiane mit dem Nachtbus nach Bangkok gefahren sind und nochmals zwei Tage in Bangkok verbracht haben sind wir nun nach einer weiteren 8 stuendigen Reise in Ko Tao angekommen.

Ko Tao ist das Tauchmekka von Thailand und so ist ja auch mehr oder weniger klar, was wir hier die meiste Zeit machen.

Da Sarah und Lia ihren Tauchschein machen bleiben wir wohl mehr als eine Woche hier. Mal schauen...

Hier bereits mal ein paar Bilder von Ko Tao.

Ossi am Uebungspool

Ossi am Uebungspool

Nun sind wir bereits fast zwei Wochen auf Ko Tao und uns ist noch immer nicht langweilig geworden.

Ich hab nun den EFR und das Rettungstaucher Brevet gemacht und koennte deshalb als naechstes den Divemaster in angriff nehmen. Mal schauen ob ich das bereits waehrend der Reise mache oder erst mal ein wenig warte da die Ausbildung ca. 6 Wochen dauert.

Rico im Schwimmpool mit neuem BCD und Flossen

Rico im Schwimmpool mit neuem BCD und Flossen

Leider ist das Wetter hier zur Zeit nicht gerade super. Das heisst es ist immer um die 28 Grad warm. Leider scheint aber die Sonne nicht immer und so ist es oefers mal bewoelkt und zum Teil faellt auch mal etwas Regen.

Einsamer Strand auf Ko Tao

Einsamer Strand auf Ko Tao

Lia, Sarah und Ossi an einer Strandbar

Lia, Sarah und Ossi an einer Strandbar

Rico mit seinem Buddy vor dem ersten Rescue Diver Training

Rico mit seinem Buddy vor dem ersten Rescue Diver Training

Zwischendurch mieten wir uns immer mal wieder einen Roller und erkunden so die Insel. Einfach genial wie viele schoene abgelegene Buchten in Ko Tao zu finden sind.

Da die Insel erst gerade seit 1998 touristisch genutzt wird ist das Ganze doch noch ziemlich autentisch. Stromausfaelle sind deshalb ganz normal und so kommt es auch mal vor, dass man 4 Tage keinen Handy Empfang hat weil die Antenne nicht funktioniert.

Ebenfalls erkennt man an den Strassen, dass die Insel noch nicht richtig bereits ist fuer Massentourismus, was auch gut so ist!

Noch kurz zum Tauchen. Die Dive Spots hier sind einfach genial und kommen sogar sehr nahe ans Rote Meer ran. Am einten Spot kann man sogar dutzende Haie sehen. Lia kann davon ein Lied singen... Die arme hatte beim drei minuetigen Safety Stop fast Panik gekriegt als unter ihr ein knapp 3 metriger Hai seine Runden gewschommen ist

Nochmals ein schoener Strand auf Ko Tao

Nochmals ein schoener Strand auf Ko Tao

Der Eingang zu Bans Diving Resort

Der Eingang zu Bans Diving Resort

Als naechstes gehts nach Ko Pangan, eine Nachbarinsel. Ko Pangan liegt zwischen Ko Tao und Ko Samui. Ko Samui duerfte den meisten in der Schwei ein Begriff sein.

Thailaendisches Reisgericht

Thailaendisches Reisgericht

Rico auf dem Balkon

Rico auf dem Balkon

Beim Shake trinken.

Beim Shake trinken.

Rico vor dem letzten Tauchgang des Tages.

Rico vor dem letzten Tauchgang des Tages.

Unser Hausstrand

Unser Hausstrand

Irgend ein komisches Tier in unserem Zimmer. Es war mehr als 30cm lang!!!

Irgend ein komisches Tier in unserem Zimmer. Es war mehr als 30cm lang!!!

Beim Abendessen

Beim Abendessen