Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Thailand 2: Ko Phangan

Nach einer schrecklichen eineinhalbstuendigen Schifffahrt (So schlecht war mir glaub noch nie in meinem Leben) von Ko Tao nach Ko Pangan sind wir nach 3 Stunden auf der neuen Insel immer noch nicht weiter gekommen als ins Internet. Es ist hier 4 x guenstiger als in Ko Tao! Da muss man sich selbst und euch ja auch wirklich dringend wieder updaten, oder?

Nun sind wir leider nur noch zu dritt da uns Lia in Ko Tao in Richtung Bangkok resp. Deutschland verlassen hat. Die arme Lia muss bereits nach 4 Wochen wieder zurueck um zu arbeiten...

Diver Diver, are you OK? (Nur fuer Insider bestimmt)

Ko Pangan macht einen guten ersten Eindruck. Schoene Straende, nette Leute und mal wieder etwas mehr Zivilisation.

So, wir machen uns demfall mal auf den Weg um eine schoene Unterkunft auf der Insel zu finden. Wie, wo, was wissen wir auch noch nicht aber sobald wir was gefunden haben werden wir darueber berichten.

Faehre in Ko Tao

Faehre in Ko Tao

Unterwegs - leider erkennt man die Wellen gar nicht richtig.

Unterwegs - leider erkennt man die Wellen gar nicht richtig.

Wie gewohnt haben wir eine schoene Unterkunft an einem noch schoeneren Strand gefunden.

Wir werden nun mal 3 Tage hier bleiben und fahren dann nach Ko Samui rueber.

Unser Bungalow

Unser Bungalow

und die Aussicht vom Bungalow.

und die Aussicht vom Bungalow.

Den haben wir auf der Wiese vor unserer Huette gefunden. Snake, wir sind echt gespannt was das ist! Von den Einheimischen konnte uns niemand sagen was das ist...

Das Strandrestaurant direkt vor unserer Unterkunft.

Das Strandrestaurant direkt vor unserer Unterkunft.

Am ersten Abend haben wir dann ein Paaerchen, ein Ire und eine Mutter mit ihrem Sohn (Deutsch/Thai) kennen gelernt. Nachdem Rico am Strand eine Kokosnuss gefunden hat dachten wir uns, dass wir die nun auch oeffnen muessen. Ja, wir hatten echt nichts besseres zu tun - aber es hat echt Spass gemacht!

Zu unserem Erstaunen war die Kokosnuss sogar super lecker!

Ossi und Alex beim Kokosnuss knacken.

Ossi und Alex beim Kokosnuss knacken.

Der Strand am Abend - Ossi konnte mal wieder nicht still stehen..

Der Strand am Abend - Ossi konnte mal wieder nicht still stehen..

Sarah und Ich haben sich dann mal ganz spontan in den Jungle gewagt um den Wasserfall zu suchen. Nach einigem Suchen haben wir den sogar gefunden!

Schlangen sind wir zum guten Glueck keinen begegnet.

Wasserfall im Jungle

Wasserfall im Jungle

Tangkstelle - die sehen hier echt so aus!

Tangkstelle - die sehen hier echt so aus!

Sarah mit einem Rambuttan Tier auf dem Bauchnabel

Sarah mit einem Rambuttan Tier auf dem Bauchnabel

Hier noch ein gemuetliches Bild aus Ko Tao zum Andenken an Lia.

Hier noch ein gemuetliches Bild aus Ko Tao zum Andenken an Lia.