k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

"wann, wenn nicht endlich jetzt" (Albert Einstein)

....in 2 Wochen geht es nach 2 Jahren Vorbereitung und Planung nun endlich los und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe ist sie auf einmal da - die langerwartete Aufregung und das Bauchkribbeln - aber trotzdem kaum zu fassen...

Vorbereitungen

...diese wurden vom Countdown abgelöst, nur noch 1 Woche!!!! Normalerweise würde jetzt mein Spruch kommen 'das geht ja gar nicht', aber es wird schon noch alles klappen.

Also die Aufregung, die bis letzte Woche so gar nicht zu spüren war ist seit letztem Donnerstag in doppelter Version erschienen.

Am Mittwoch war für eine lange Zeit mein letzter Arbeitstag..., kaum zu glauben aber gut so, denn das heißt der Abreisetag rückt immer näher. Das Thema Job ist für die nächsten 11 Monate außen vor...und muß hier daher nicht weiter behandelt werden!

An meinem ersten arbeitsfreien Tag erwachte dann die Panik in mir, meine Güte noch so viel zu erledigen und das alles in dieser kurzen Zeit, wo fange ich an, was mache ich zuerst und so weiter, hoffentlich kommen von dieser Art Tage nicht noch mehr.

Am Freitag dann das 1. Highlight endlich halte ich mein RTW-Ticket in der Hand, wow soviel Papier wird mich jetzt 11 Monate begleiten --bis alle Tickets verbraucht sind ...und ich wieder hier bin, eine wirklich komische Vorstellung.
Ach ja- und mein Spontankauf, habe völlig die Nerven verloren und einen neuen Rucksack gekauft. Dieser kann aber bis Mittwoch noch umgetauscht werden. Mache weiter Meldung wenn ich mehr dazu weiß.

Auf diesem Weg möchte ich Euch allen, die am Samstag bei der Farewell-Party dabei waren nochmal herzlichst Danke sagen für Eure Hilfe, Geschenke, Worte, usw.
War für lange Zeit ein wirklich toller Abend mit Euch!!!!!!