Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Thailand: Schon wieder Lanta

Wie immer nahm ich den Weg mit dem Zug nach Trang und von dort nach Lanta.
Auch wie immer, fuehrte mich mein erster Weg in Sonja's Restaurant. Dort jedoch blieb ich diesmal nur wenige Tage, um mich statt dessen, kurz vor der Kantian Bay, in einem schoenen und ruhigem Resort (Seaview) nieder zu lassen. Der Preis war auch sehr akzeptabel da ich anstatt, wie mittlerweile hier ueblich, 600,- Bath pro Tag zu bezahlen, nur 3500,- im Monat, also ca. 120,- pro Tag bezahlen musste.
Allerdings fing ich ziemlich bald an mein Zelt zu bauen. Das heisst, als erstes musste ich mir erst mal ne Naehmaschiene besorgen. Nun sollte man denken das dass nicht so die Schwierigkeit darstellen duerfte, in einem Land wo soviel genaeht wird. Nur hatte ich nicht daran gedacht, das eine fehlende Naehmaschiene einen fehlenden Broetchenerwerb darstellt. Ich schaffte es aber trotz allem mir so ein Teil zu beschaffen. Na ja, als erstes musste ich das Dingen erst mal bauen. Da fehlte einiges und es war auch einiges kaputt, aber das sollte dann doch nicht dass Hindernis sein.

Nachdem ich also eine Naehmaschiene hatte und mir Gedanken darum gemacht hatte wie genau das Zelt aussehen sollte ging ich an die Arbeit.

Ich sach euch Leute, ich bin wirklich sehr duldsam doch irgendwann kam der Zeitpunkt das ich mit Stuehlen schmiss und laut rumbruellte.
Das lag daran das die lieben Kleinen die hier so rum springen immer wieder an dem Ding rumspielten, mir die Maschiene nicht nur verstellten sondern es auch schafften das Teil regelmaessig kaputt zu machen. Ausserdem arbeite ich unter dem Dach wo es, selbst mir, entschieden zu warm ist.

Aber manchmal hilft es ja mal laut zu werden. Seit her schaffe ich es, mehr zu naehen als die Maschiene zu bauen.

Die Maschiene ist sowieso mal bemerkenswert. Ist ne uralte Singer mit Fussantrieb und somit normalerweise nicht klein zu kriegen, weil die frueher naemlich noch richtige Wertarbeit hergestellt haben in Deutschland. Ich sag ja immer, frueher war alles besser, selbst die Kuehe hatten groessere.....also ich sach jetzt mal nicht was da groesser war. Kann sich ja jeder selber denken.

Auf jeden Fall, kaum hatte ich mich umgedreht, war nach ueber einem Monat das Hauptzelt schon fertig. Zack, so schnell geht das.
Jetzt sitze ich in meinem Kaemmerchen unter dem Dach und naehe noch zwei Nebenzelte, die als Umkleide- und Abstellraeumlichkeiten dienen sollen. Gott sei Dank sind die aber auch bald fertig.

Hier in Sonja's Restaurant hatte sich auch so einiges getan. Offensichtlich ist meinem Philosophen seine seit ueber 16 Jahren angetraute Frau nicht mehr genug und er muss sich mit seinen ueber sechzig Jahren noch was beweisen. Fakt ist jedenfalls, das seine Frau keine Lust mehr auf einen Kerl hat, der ausser viel und schoen zu sprechen nichts mehr auf die Reihe bringen will in der haeuslichen Ordnung und sich ausserdem wie der liebe Gott persoenlich gebaerdet. Verstaendlich kann ich nur sagen.
Das einzige was mich daran stoert ist, dass ich mich wohl die letzten Monate umsonst bemueht habe, da ich darauf angewiesen bin, das er mir meine Ware wieder auf Kommision mitgibt. Noch sieht es nicht danach aus das es noch was werden koennte. Aber warten wir es einfach ab.

Ich jedenfalls werde das Zelt hier noch fertig stellen und dann mal ein wenig wirklichen Urlaub machen und lesen und faul in der Sonne liegen. Ich hoffe ich bekomme das mal hin. Denn irgendwas treibt mich immer wieder loszulegen und etwas auf die Reihe zu bringen.

Und dann ist da noch was auf das ich mich freue. Carl! Er will mitte diesen Monats hier aufschlagen. Das waers wirklich. Wuerde mich super freuen ihn wieder zu sehen, jetzt, wo ich mich mit diesem Bericht endlich auf dem neuesten Stand befinde und somit etwas mehr Zeit habe auch mal anderes zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu verbringen.

Hallo Holger, dein Wunsch ist mir doch Befehl. Hier nun ein paar Bilder von den suessen kleinen Kakis

mit denen ich das zweifelhafte Vergnuegen hatte zu duschen, ohne kreischend aus dem Zimmer zu rennen. Du siehst, ich bin SEHR mutig.

Ausserdem warum sollen die ihre Party alleine feiern?

Ausserdem warum sollen die ihre Party alleine feiern?

Sogar ein "Laecheln" konnte ich mir danach noch abringen.

Sogar ein "Laecheln" konnte ich mir danach noch abringen.

Jo, da steht ueber ein Monat Arbeit. Sieht auf den Bildern ziemlich klein aus.

Jo, da steht ueber ein Monat Arbeit. Sieht auf den Bildern ziemlich klein aus.

Ist aber 4,5 m (in Worten: viereinhalb) hoch, 9 m breit und 7 m tief.

Ist aber 4,5 m (in Worten: viereinhalb) hoch, 9 m breit und 7 m tief.

Wenn mal alles fertig ist, werde ich auch davon nochmal nen Bild hier rein stellen.

Hi, Melli, hi Karin, Versprechen gehalten!

Hi, Melli, hi Karin, Versprechen gehalten!

Ich hoffe euch beiden gefaellt was ihr hier seht.

Ich hoffe euch beiden gefaellt was ihr hier seht.

Und so sieht es in meinem stillen Kaemmerlein aus

Und so sieht es in meinem stillen Kaemmerlein aus

wenn ich mit meiner Tagesarbeit fertig bin.

wenn ich mit meiner Tagesarbeit fertig bin.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schon wieder Lanta

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.