Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Thailand: nu gehts zurueck nach Bangkok

Nun nutze ich also meine letzten Minuten hier auf Lanta um noch schnell von meinen letzten Tagen zu berichten.

Nachdem ich es geschafft hatte zum Songkhran mit meinem Zelt fertig zu werden habe ich es geschafft wirklich mal auszuspannen.
Habe gelesen, faul in der Sonne gelegen, bin schwimmen gegangen, habe noch mal alle leute besucht die ich hier so kenne, usw.
War soweit ganz nett. Nur eben das der gute Philosoph hier mal wieder ein wenig abgedreht ist. Ging soweit das er rumbruellte und so nette Geschichten, und dafuer auch noch bemitleidet werden wollte, weil er ja von nioemandem verstanden wird. Und seine Frau versteht ihn ja auch nicht, weshalb er vor zwei Tagen wieder zu seiner Konkubiene fahren musste. Komisch keiner hat ihn seit dem vermisst. Ob er wohl wirklich von niemanden verstanden wird???

Ich bin mit ihm so verblieben das er mir doch noch einiges an Ware schicken will. Nur das ich dadurch dieses Jahr nicht viel Geld verdienen werde, da ich dadurch mindestens zwei Monate und etliche, wenn nicht gar alle Festivals vergessen kann. Ganz schoene Scheisse das.

Mit meiner Geschaeftspartnerin in Bangkok werde ich mich auch wieder treffen und nachdem ich nun weiss das sie nicht sauer auf mich ist, was der Philosoph immer behauptet hat, und weiter mit mir Geschaefte machen will, werde ich also auch von da noch was erwarten koennen. Nur eben auch alles erst sehr spaet im Jahr.
Werde ab naechtem Jahr nur noch mit ihr arbeiten da der Philosoph zu viel Unfrieden und Unruhe stiftet und man so nicht arbeiten kann.

Momentan sitze ich auf einem riesen Haufen Gepaeck von dem ich hoffe, einen grossen Teil in Bangkok lassen zu koennen da ich das eh nicht alles im Flieger mitbekomme. Und fuer eine Spedition habe ich nicht mehr genug Geld. Werde das mit meiner Ware mitschicken lassen.

So, der naechste Bericht wird erst wieder aus Bangkok kommen, sicher mit einem Fazit des letzten halben Jahres.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand nu gehts zurueck nach Bangkok

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.