Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Asien ich komme: Phuuuuket

So, nun bin ich doch wirklich in Phuket gelandet. Ich fasse es nicht. Daaa wollte ich doch nun wirklich nicht hin, Touristengetto das es ist. Aber nun, ich bin gelandet. Und gleich als erstes hoere ich ganz "tolle" Sachen. Ich bin doch tatsaechlich genau ein Jahr zu spaet dran und darf nun nicht nur eine Auffrischung meines Tauchlehrers machen, sondern das ganze komplett noch mal. Aber laut Herrn Gorbatschow wird man von Leben bestraft wenn man zu spaet kommt. Scheint was dran zu sein. Und, was lernen wir daraus? Immer schoen puenktlich PADI Gebueren bezahlen. Ich geb's ja auch zu, ich hab wirklich lange nicht bezahlt.
Und nun an dieser Stelle endlich auch mal meinen Dank an die vielen lieben Leute die sich in meinem Gaestebuch verewigen. Danke fuer eure Unterstuetzung. Auch wenn ich immer mal wieder auch ziemlich negative Sachen drin stehen habe die ich sehr oft dann auch einfach raus schmeisse, wenn es mir dann zu dicke ist.
Nein, mal ganz ehrlich, ist es echt schoen euren Zuspruch zu lesen, denn, und das wollen wir mal nicht vergessen, manchmal ist es schon nicht ganz so einfach.
Momentan zum Beispiel fuehle ich mich oft ein wenig einsam, einfach weil bestimmte Sachen zu zweit mehr Spass machen, nur andererseits weiss ich auch, dass ich sooo ein Leben kaum einer Frau aufs Auge druecken kann und ich bin eben nicht bereit deswegen anders zu leben. Ihr seht es gibt halt auch nicht so schoene Aspekte an diesem meinem Leben. Aber wir wollen uns ja auch nicht beschweren, den bekanntlich ist ja immer irgendwas.
Auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal bis zum 18. Januar hier sein. Leider wird auch noch ein Visarun faellig durch die Erneuerung des Tauchlehrers. Macht aber nichts, der soll ja sogar ganz interessant sein.
Also warten wir es halt ab. Werde mich sicher erst wieder melden, wenn ich weiss wie es genau weiter geht.
Sawadee Krap

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.