Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Schon wieder Thailand: Mal ganz woanders hin

Ja, nun sitze ich immer noch auf Koh Lanta rum und habe eine echt stressige Zeit hinter mir, und noch wenigstens eine ebensolche Woche vor mir.
Hektische Aktivität den ganzen Tag. Aufstehen, anziehen, Atmen bekomme ich noch ganz gut auf die Reihe. Aber dann geht es auch schon los. Als erstes Kopfarbeit. Was ist heute zu erledigen??? Ach ja, Frühstücken, und dann muß ich an den Strand. Gesagt, getan. Doch dann fängt es erst richtig an. Bier holen, Bier trinken, Liegestuhl in die Sonne rücken, Bier trinken, Liegestuhl aus der Sonne raus, zur nächsten Palme und pii, mit Leuten quatschen, Bier trinken. Danach wieder Kopfarbeit. Wo gehe ich heute was essen? So geht es den ganzen Tag. Ist echt ein full time job hier. Aber man will ja nicht klagen, und fertig werden will man ja auch mal. Also muß man da durch.

Sicher fragt ihr euch schon warum ich hier so einen Streß habe und nicht einfach woanders hin gehe. Nun, das liegt daran das ich mein Auto verkauft habe und auch daran das es mit richtiger Arbeit hier gerade sehr schlecht aussieht.
Wollte ja eigentlich wenn ich hier bin einen auf Tauchlehrer machen und mir meinen Lebensunterhalt damit verdienen. Dem stehen leider zwei Sachen im Weg. Zum einen gibt es dieses Jahr extrem wenig Touris hier, d.h. Die ortsansässigen Tauchlehrer sind also auch kaum ausgelasstet und brauchen somit keine Hilfe und zum zweiten haben wir hier einen untypischen Wind der uns immer wieder Quallen verschafft. Und zwischen Quallen zu tauchen macht nicht so den Spaß. Auch wenn die Panikmache mit den Würfelquallen völlig überzogen ist, da es hier davon so gut wie keine gibt.
Und der Punkt mit meinem Auto: Der Typ dem ich das verkauft habe macht einen Haufen Streß, will wohl, da er mit dem Geld selber eng ist, sich davon einiges ersparen. Immerhin ist das Problem mit der Zulassung behoben und das Auto ist auf ihn angemeldet. Hätte er vernünftig mit mir gesprochen anstatt an den Haaren herbei gezogene Mängel aufzuzählen, Mängel auf die ich ihn vor dem Kauf hingewiesen habe und die mit vielleicht vier Stunden Arbeit und maximal hundert Euro beseitigt sind, und mit Rücktritt vom Kaufvertrag zu drohen wenn ich diese nicht bis zum 2. Februar beseitigt habe (er weiß das ich erst Anfang April wieder zurück bin), dann wäre ich der letzte der ihm nicht entgegen gekommen wäre. Nur so muß ich die Sache halt meinem Anwalt übergeben, was meine Mutter für mich erledigt. Bin gespannt was bei dem Gespräch heraus kommt. Nur für mich heißt das eben extrem sparsam leben damit ich mit den drei Groschen die ich noch habe über die Runden komme und eben auch erreichbar sein. Womit ich immer weniger Optionen habe hier groß was zu machen. Wird also diesmal nicht so spannend werden und es bleibt abzuwarten was ist wenn ich wieder zurück komme.
So, nun sind wir wohl halbwegs auf dem neuesten Stand. Werde mich wieder melden wenn es was neues gibt.
Bis dahin liebe Grüße

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.