WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Flug nach Wien

Samstag, der 1.September 2007 / Sonntag, der 2.September 2007

Mit dem Taxi ging es um 20.45 Uhr zum neuen BKG Airport Suvarnabhumi. Der Taxidriver raste in einer halben Stunde ueber den Highway zum Flughafen. Das Einchecken verlief sehr schnell, die Passkontrolle dafuer sehr zoegernd.

Mit etwas Verspaetung (wegen verzoegerter Flugkorridorfreigabe ueber Afganistan) startete die AUA Maschine kurz nach Mitternach zum Flug OS 026 nach Wien.

Der Flug fuehrte ueber Burma, Indien, Pakistan, Afganistan, das Kaspische Meer, das Schwarze Meer, Rumaenien und Ungarn nach Wien.

Der Flug mit der bis zum letzten Platz befuellten Boeing 777-200 verlief bis Wien ausserordentlich ruhig.
Umso weniger erfreulich zeichnete sich das Service der Kabinencrew aus.
Pro Gang und Sektor war eine Stewardess fuer die Speisen- und Getraenkeausgabe zustaendig (dafuer setzen alle anderen Fluglinien mindestens 2, meist 3-4 Stewards oder Stewardessen ein!). Fuer das Nachreichen von Getraenken zum Abendessen musste man bis zu einer Stunde warten! Das Betaetigen des Servicezeichen nutzte gar nichts! Ausserdem wurde zuerst noch der Kaffe und Tee serviert.
Auch im Verlauf des Fluges war die Getraenkeausgabe sehr zoegerlich. Das angepriesene Do&Co-Menue war eher 08/15-Standard! Statt Getraenke und ev. Knabbergepeck bereit zu stellen, fuehren die Damen mit dem Zigarettenwagen durch um "Geschaeft" zu machen. Die meisten Passagiere schliefen jedoch. M.E. blickt die AUA mit dieser miesen Serviceleistung keiner wirtschaftlich erfolgreichen Zukunft entgegen. In meinem Airlineranking auf Langstreckenfluegen positioniert sich die AUA im letzen Drittel.

Waehrend des Fluges habe ich kaum oder gar nicht geschlafen, die Enge im Flugzeug und das unangenehme Empfinden der Air Condition haben dazu gefuehrt.

Die Landung in Wien war überaus pünktlich um 5.25 Uhr.

In Wien erlebte ich einen wunderbarern Sonnenaufgang und einen sonnigen Sonntag.

Damit ist eine sehr beeindruckende und erlebnisreiche Reise um den Erdball zu Ende gegangen. Ich bin gluecklich darueber, die Menschen und Sehenswuerdigkeiten vieler Laender und Kulturen kennen gelernt zu haben. Ich kann nur sagen: UNSERE WELT IST WUNDERSCHOEN, UND AUCH DIE MENSCHEN, DIE DARAUF LEBEN!

Ich werde in den naechsten Tagen (oder Wochen) einige Aspekte zur Reise ergaenzen und weitere Bilder hochladen.

BKG Airport Suvarnabhumi

BKG Airport Suvarnabhumi

Flug OS 026 nach Wien

Flug OS 026 nach Wien

Abflug aus BKG mit Boeing 777

Abflug aus BKG mit Boeing 777

Nach 9 woechiger Reise um die Welt wieder zurueck in Wien, am 2.September 2007 um 5.50 Uhr

Sonnenaufgang in Wien

Sonnenaufgang in Wien

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug nach Wien

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.