Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Ko Samui und ganz schoen warm

Ja nun hab ich es endlich geschafft in den Sueden zu kommen also ich muss sagen die letzten drei Tage waren ganz schoen anstrengend fuer mich,denn,ich bin am Di(4.3.8)von Vientiane nach BKK die ganze Nacht mit dem Bus gefahren und konnte vielleicht zwei Stunden schlafen,so war ich gegen 5.30Uhr dort und hab so den ganzen Tag vor mich her geduempelt um auf den anderen Bus zu warten dabei hat mich auch noch mein Magen im Stich gelassen nun konnte ich auf der zweiten Fahrt die haelfte der Zeit auf dem stillen Oertchen verbringen,weil ich ja eine gut preparierte Aphoteke bei mir hab(die ich auch nicht missen moechte)war dieses Problem dan gut in den Griff zu bekommen.
Ich bin ja mal nach Ko Samui gefahren weil das fuer mich das als zentrale Punkt mir mein naechstes Ziel auszusuchen als die Beste erschien.
Naja der Baedecker hat zwar erzaehlt das es eine beliebte Insel ist,ich hatte mehr damit gerechnet das mehr Einheimische diese Insel besuchen aber weit gefehlt Massentourismus pur,aber egal ich hab ja einen schoenen Tag schon gehabt und werde so schnell es geht hier verschwinden.
Und jetzt kommt es naemlich!!!
Enrico der Superdiver ,einen Tauchkurs wollte ich ja unbedingt machen aber wenn ich ehrlich bin hatte ich ganz schoen Schiss denn ich hatte die Befuerchtung,dass es so ein Thai mit einem ganz schwer verstaendlichem Englisch ist der uns das Tauchen beibringt.
So war es aber nicht es war ein Typ keine Ahnung woher seinen Namen hab ich auch vergessen(ja Frauenamen merken sich eben leichter ) der sprach auf jeden Fall fliessend englisch und franzoesisch und er hat das fuer meinen Geschmack echt gut gemacht.

Franzoesisch sprach er desshalb weil ich den Kurs mit einem schwulen franzoesischen Paerchen zusammen gemacht hab,die jedes mal halb in Ohnmacht gefallen sind wenn ich sie was gefragt hab oder was gesagt hab,warum auch immer??? Ich fands irgend wie lustig.
Schade fand ich nur,dass, ich keine wassertaugliche Kamera hatte,der Franzose der hat seine natuerlich im Wasser verloren.
Aber wer das schon mal gemacht hat der kann das vielleicht nachvollziehen,ihr koennt euch nicht vorstellen wie geil das aussiegt wenn lauter bunte Fischlies um einen herumschwimmen und die Korallen das ist der Wahnsinn das werd ich unbedingt noch mal machen!!!!
Ich hatte nur immer Probleme den Abstand zu den Korallen einzuschaetzen das sah bestimmt aus als wenn da eine Seepferdchen durch die Gegend huepft als ich da die erste Zeit durch das Wasser getaucht bin.
Als ich aber dann die Atem und Schwimmtechnik raus hatte hat es noch zehn mal mehr Spass gemacht.
Achja von meiner Unterkunft wollt ich ja noch erzaehlen,denn zuerst hab ich logischer Weise an Geld gedacht dabei was ich haette in diesem Fall mal nicht nicht haette tun sollen.
Das GH lag zwar in eine kleinen Strasse und war auch einigermassen sauber was ich aber am Tage nicht sehen konnte das genau davor so eine Karaokebar und eine Nachtbar waren die natuerlich ihre Touristen so lang wie moeglich am Leben halten wollten und ich hatte Musik frei bis morgens ca 3Uhr aber gut eine Nacht noch und dann bin ich ja auch morgen frueh gleich auf dem Weg nach Koh Phi Phi einer ganz kleinen Insel auf der Westseite Thailands wo ich wie gesagt unbedingt noch mal tauchen und einen Kochkurs belegen moechte.
Also zu Koh Samui kann ich sagen wer billig einkaufen will und sich angucken will wie irgendwelche fetten Europaer mit kleinen Thaimaedchen rumlaufen der wird bestimmt gluecklich hier.Also ich bestimmt nicht.
Na denn bis dem naechst
Liebe Gruesse Enrico

Enrico der Super Easy Diver mit Coach

Enrico der Super Easy Diver mit Coach

Ist auch eine ganz nette Insel

Ist auch eine ganz nette Insel

Die Wolken haben nicht viel zu sagen,ein kurzer Schauer bei 32C war das o.k.

Die Wolken haben nicht viel zu sagen,ein kurzer Schauer bei 32C war das o.k.

Noch mal die Insel

Noch mal die Insel