Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Nach Ayattuya mit dem Zug

Ja also Gestern (Freitag) war ich ja in Kanchanaburi es war wirklich ein auper Tag den.Das hiess zwar fuer mich schon um 6.00Uhr aufstehen aber das war ok wir sind mit 5 Leuten unterwegs gewesen zwei australische Studentinen die auch um die Welt getingelt sind und mit ihrer Reise kurz vorm Abschluss waren und ein Paerchen aus Daenemark die #nur# fuer ein paar Wochen Urlaub gemacht haben.
Auf jeden Fall hat es Spass gemacht zuerst sind wir zu einem Floatingmarkt gefahren,dass heisst wir fuhren zu einer Bootsanlegestelle und wurden dann mit einem verrueckten Longtailbootchauffeur durch das Flussdelta geschippert also Landschaftlich ein Traum kann ich euch sagen. Dann sind wir weiter per Paddelboot und was ich ganz witzig, fand da kamen so aeltere Damen mit ihren kleinen Booten im Wasser auf uns zu,so dass wir vom Boot aus alle moeglichen Sachen kaufen.War zwar so ein bisschen Tourimaessig hergerichtet aber hatte ich kein Problem damit.
Naja dann ging es weiter zu einem Tigerresor wo man die FREULAUFENDEN Tiere streicheln konnte also ich muss schon sagen ein bisschen schwer Luft gekriegt hab ich schon als ich auf diese Tieger zugegangen bin.
Naja und dann kam ja die beruehmte Bruecke am Kwai also fuer mich war das schon ein irres Gefuehl da mal rueber gegangen zu sein und ein bisschen Geschichte dazu zu hoeren.Also alles in allem war der Freitag ein super Tag auch wenn ich den Tag zu vor erst gegen 1Uhr im Bett gelegen hab war echt schoen.
Heute (Samstag 16.2.)hab ich mich dann in den Zug gesetzt und bin dann nach Ayattuya gefahren das waren nur knapp zwei Stunden von BKK das ging relativ schnell und fuer 20Baht allerdings in der dritten Klasse(das heisst Holzbaenke und keine Aircon)war aber voellig ok so.

Naja in A.ein Guesthouse zu finden war kein so grosses Problem denn ich schaute auf einen Stadtplan der dort ausgestellt war und schon kam so eine etwas aeltere auch ziemlich robuste Frau auf mich zuo you need a Guesthous!!! ich hatte kaum die Moeglichkeit widerstand zu leisten und schon pfiff sie einen Tuk-tukfahrer ran und der brachte mich dann zu einem Guesthouse was auch einen guten Eindruck macht zumindest fuer 200Baht=4Euro die Nacht,sauber mit Fruehstueck.
Dann hab ich mir doch gleich auch ein Fahrrad gemietet und hab so ein bisschen die Stadt erkundet naja mit dem Linksverkehr war anfangs bisschen komisch aber dann ging es.So bin ich dann an einer Elefantenfarm vorbei gefahren und musste doch erstmal anhalten und hab mich schon gewundert kein einziger Touri dort,dass lag allerdings daran ,wie mir eine nette Angestellte erzaehlte,dass,das sozusagen ein Teil fuer die Aufzucht dient und der andere dafuer das die Tiere in Rente geschickt werden (also mit 78 darf man das auch)und dann auch ihr leztes Gnadenbrot bekommen.Die Touren mit Elefanten werden in der Stadt angeboten. Dann durfte ich sogar noch zu sehen wie die Pfleger mit den Tieren arbeiten und wie sie gepflegt werden.Was ich ja dann doch erstaunlich fand war,als ich das Maedel dann fragte ob das so ein Job sei bei dem Hand gegen Koje gilt,sagte sie mir dass sie dafuer zahlen muesse aber es hat ihr Spass gemacht.
Ach um noch mal auf Gastfreundlichkeit zurueck zu kommen bin ich dann in der Stadt mit dem Fahrrad einfach ohne Plan los gefahren wie ich das eigentlich immer mache und wie es so kommt hab ich natuerlich mein GH nicht mehr gefunden so dass da einfach sich jemand auf sein Moped gesetzt,ich mit dem Fahrrad hinterher und er mich dann wieder zum GH gelotst hat,fand ich echt klasse.
So die Bilder muessen leider noch warten weil es mit diesem Rechner warum auch immer nicht funktioniert.
Also dann bis zum naechsten....
Enrico

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nach Ayattuya mit dem Zug

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.