Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Diesmal aus Chiang Mai

So jetzt will ich es noch einmal versuchen,nach dem ich schon zwei mal 1,1/2h geschrieben hab wie ein wilder und der Rechner dann einfach alles ueber Bord geworfen bin ich nun schon in Chiang rai,dazu aber spaeter.
Naja nichts desto trotz war es super schoen in Chiang mai.Ch.M. ist eine kleine gemuetliche Stadt ganz im Norden von Thailand.
Die Busfahrt (Do.21.2.8)war ganz angenehm mit riesen Reisebus diesmal und hat etwa 5h gedauert. In Chiang mai angekommen musste natuerlich auch eine Bleibe her und ich hatte natuerlich auch da grosses Glueck denn, ich hab da eine Frau angesprochen die da auf einen Bus gewartet hat und sie sprach sogar englisch und sie gab mir einen Tipp fuer das Mountain View Guesthous was echt schoen ist zwar ziemlich teuer aber sehr luxerioes mit eigenem Bad und Aircon war es dann fuer 400bht p.n. zu haben .Naja dann kamm mir fuer den naechsten Tag (Fr.22.2.8) die Idee einen Taxifahrer zu fragen ob er mich nicht ein bisschen durch die Stadt faehrt,fuer 100bht musste ich allerdings einen kleinen Kompromiss eingehen denn ich sollte mir zwei Teppichfabriken ansehen weil er dafuer Geld bekommt.Hm...Gut hab ich gedacht wenn er schon so ehrlich ist und Teppiche wollt ich sowiso nicht kaufen ist es kein Problem.Dann musste ich nur feststellen das es doch ein kleiner Bandit ist, denn als wir dann fuenf Stunden unterwegs gewesen sind und ich viele Wat und auch eine kleine Sighseeing tour hatte,wollte er auf einmal fuer jede Stunde 100bht hab ich ihm dann die vereinbarten hundert baht in die Hand gedrueckt,er hat auch nicht widersprochen.
Abends gab es natuerlich lecker Asiafood in einem kleinen Restaurant auf dem Nightmarket wo man schoen stoebern kann und auch schlemmen kann nach herzens Lust.
Ein sehr schoener Tag also.

Enrico in Chiang mai,hab leider vergessen welcher Wat es ist.

Enrico in Chiang mai,hab leider vergessen welcher Wat es ist.

Am naechsten Tag (Fr.22.2.8)hab ich mich dann auf ein Fahrrad geschmissen um mir auch ein wenig ausserhalb die Wat und Tempel von Chiang mai anzusehen. Ich bin zwar ganz schoen ins Schwitzen gekommen (33C) aber ich hatte richtig viel Spass dabei mit dem linksfahren was hier in Chiang mai noch ein bisschen abenteuerlicher ist als in Auyttuya,so konnte ich mir Zeit nehmen und viele schoene Fotos machen.
Dann kam mir aber der Gedanke du brauchst ja noch Geld,denn mit 25Euro und den Travellercheques kommst ja nicht mehr so weit so bin also zum naechsten Automaten,hm...nichts passiert,gut hab ich gedacht der naechste tuts bestimmt als dann aber beim dritten und vierten auch nichts ging war mir schon ganz schoen Schlecht und in meiner Aufregung hab ich natuerlich auch nicht dran gedacht,dass man beim Geld holen auch mit Karte bezahlen kann.Nach dem fuenften Versuch da hab ich mich echt schon mit meinem Hut vor der Nase und einer Kraehe auf den Schultern in Bangkok auf dem Flughafen Sitzen sehen.Neben dem Automaten war auch eine Currency Exchange,ich hab der guten Frau mein Problem erklaert und sie wollte dann nur meine Karte und Pass und ich war wieder ein neuer Mensch,mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen das koennt ihr euch nicht vorstellen.Zur Feier des Tages gabs dann noch lecker Essen so richtig mit Hummer eine einstuendige Massage also ich kann euch sagen mein operations und mit Knochenbruechen geschundener Koerper wird es mir ewig danken.Dann hab ich noch ein schoenes Pub gefunden und es war wieder ein supie schoener Tag.

Eine Gebetsstunde bei den Novitsen (wedende Moenche) das ging ueber eine halbe Stunde das sie da auf Knieen auf dem Steinfussboden gehockt haben und dazu gesungen haben.Ich war beeindruckt.

hm naechsten Morgen(Sa.23.2.8)wollt ich mir ein bisschen die weitere Umgebbung ansehen und zwar ging es nach Doi Inthanton einem Nationalpark im Nordwesten Thailands.Das war so ein Tagestripp mit Englandern,Amis,Aussies und zwei Pakistanis eine echt nette Gesellschaft mein Problem war nur wen der Australier ein aelterer netter Man angefangen hat in seinem Heimatdialekt zu reden da stiess ich mit meinen Englischkenntnissen ganz schoen an meine Grenzen aber ich weiss jetzt dass ich wenn ich in Australien dann bin auch mal einen Abstecher nach Brisbane machen werde dank seiner guten Tipps.
So war dann auch ein englisches Paerchen dabei auch sehr nett, ich hatte mir anfangs ueberlegt ob sie Fussball interessiert sind,dann haette ich wohl gleich das Kriegsbeil ausgegraben und waere wahrscheinlich noch an den Marterpfahl gekommen und das wollte ich ja nichtt.Es gab auf jeden Fall wieder viel sehenswertes und wissenswertes an diesem Tag,ein Besuch dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

Enrico mit Fahrrad durch Chiang mai,keine Show ich hatte einfach keine Lust mir die Abgase von den stinkenden Tuk Tuks vor der Nase reinzuhauen.

Doi Inthanton Nationalpark(rechts die beiden Englaender links  der  Amerikaner)echt nette Leute

Doi Inthanton Nationalpark(rechts die beiden Englaender links der Amerikaner)echt nette Leute

Ein Wasserfall im Nationalpark

Ein Wasserfall im Nationalpark

Enrico am hoechsten Punkt in Thailand

Enrico am hoechsten Punkt in Thailand

So ihr lieben dann wuensche ich mal noch viel Spass beim lesen,bin jetzt schon in Chiang rai im goldenen Dreieck werde am Mittwoch vielleicht schon wieder zurueck nach Chiang mai fahren um dann nach Luang Prabang zu fliegen ein Ort in Laos.
Einen ganz lieben Dank auch fuer die Gaestebucheintraege ich hoffe das,dass Internet mich jetzt nicht im Stich laesst,alles Gute fuer Euch
Enrico