Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

Bangkok, Nr.3 vom 07. - 09.03.2009

Nach einem sehr angenehmen Flug mit Thai Airways kam ich also in Bangkok um 22:00 Uhr an, ueberpruefte noch schnell meinen Anschlussflug in 2 Tagen und machte mich dann wieder zu der gleichen Unterkunft wo ich vor 2 Monaten bereits war. Die Hitze uebertraf mich jedoch und ich war froh das noch ein klimatisiertes Zimmer kurz vor Mitternacht bekam, da ich mal wieder nichts gebucht hatte.

Auf dem Dach des Baiyoke Sky Hotel befindet sich die Aussichtsplatte

Auf dem Dach des Baiyoke Sky Hotel befindet sich die Aussichtsplatte

Am naechsten Tag machte ich mich auf Ratschlag von meinem alten Bekannten Kumeran aus Neuseeland zum Baiyoke Sky Hotel um fuer 200 Baht zur Aussichtsplatte des hoechsten Gebaeudes in Bangkok zu kommen und natuerlich von dort aus die gute Sicht zu geniesen.
Mit dem Eintritt erhaellt man ausserdem noch ein Getraenk

und das ist die Aussicht auf dem drehenden Aussichtsplatte auf die riessige Stadt Bangkok

Anschliessend stoeberte ich noch in den riessigen Einkaufsgebaeuden herum. Auch wenn es noch so guenstig ist, die Mode dort ist doch ziemlich auf Asiaten ausgerichtet.

Die Strassen am Abend sind ziemlich voll und es ist einfach nur schoen, wenn man auf den Strassen spazieren geht, das nicht allzuviele Bettler unterwegs sind und das alles ziemlich entwickelt ist in Bangkok. Fuehle mich als ob ich zurueck in der realen Welt bin.

Bangkok von oben

Bangkok von oben

Ich entschloss mich also mir noch einen massgefertigten Anzug schneidern zu lassen, welcher bei der Arbeitssuche in Deutschland hoffentlich sehr gut zu gebrauchen ist.

Und somit kann es fuer mich wieder zurueck in die Heimat gehen.
Auch wenn ich eigenlich nie Heimweh habe freue ich mich seit ueber 3 Wochen wie noch nie auf zu Hause.
Nach der Finanzkriese die ueberall herrscht, hoffe ich jedoch, das die Arbeitssuche in Deutschland nicht ganz so schwer wird.....Daumen druecken