Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Reisevorbereitungen: In 3 Wochen gehts los!!!

Am 14. Oktober startet meine Reise von Wien über London nach Bangkok. Meine Reisevorbereitungen befinden sich sozusagen im Endspurt! Nach schlaflosen Nächten in denen ich einen Reiseführer nach dem anderen gewälzt habe, weiß ich nun welche schönen Fleckchen dieser Erde ich sehen will. Ich habe mich für ein Round the world ticket von STA Travel entschieden und auch schon alles gebucht. Man kann zwischen verschiedenen Reisrouten wählen und sich seine Reise so individuell zusammen stellen. Es stehen alle Flughäfen zur Verfügung die British Airways und Quantas anfliegen. Ich habe mich für die Afrika Route entschieden. Hier ein Überblick über meine Strecke:

Wien - via London - nach Bangkok (ich werde mich ca. 2 Monate in Asien herumtreiben. Ein paar Tage BKK, dann in den Norden von Thailand, Einreise nach Laos, Vietnam, dann über Kambodscha wieder nach Thailand Richtung Süden, eventuell nach Phuket, ein zwei Inseln unsicher machen, weiter nach Malaysien - Kuala Lumpur - Singapur)

Singapur - Bali (in Bali werde ich ca. 1 Woche bleiben)

Bali - Darwin (zuerst mache ich den Norden von Australien unsicher, dort verweile ich aber auch nur ein paar Tage)

Darwin - Cairns (von Cairns aus werde ich die gesamte Ostküste mit Bus, Bahn, Auto bis runter nach Melbourne fahren. Dafür habe ich ca. 2 Monate eingeplant)

Melbourne - Christchurch (Ab nach Neuseeland!! Von der Südinsel wieder über Landweg rauf zur Nordinsel in die Hauptstadt Auckland. In einem Monat müsste das zu schaffen sein!)

Auckland - via Sydney - zum Ayers Rock (den Uluru muss man gesehen haben, 3 Tage später gehts weiter)

Ayers Rock - Perth (Australien ist einfach so groß!!! Für die Westküste habe ich nochmal 3 Wochen eingeplant.)

Perth - Johannesburg (Südafrika ich komme!!! Von Johannesburg bis Kapstadt wieder alles auf dem Landweg in einem Monat. Der Krüger Nationalpark darf dabei natürlich nicht fehlen, an der Küste entlang Richtung East London, Port Elisabeth bis zum Kap der guten Hoffnung.)

Kaptstadt - via London - nach Wien (lt. Flugplan, wenn ich ihn so einhalte, bin ich auf den Tag genau in 7 Monaten wieder zuhause!!)

Der Flugplan steht so, die Flughäfen kann ich nicht mehr ändern, aber die Datums die ich jetzt festgelegt habe kann ich jederzeit kostenlos bis einem Tag vor Abflug ändern. Dieses Ticket ist 1 Jahr lang gültig. Dh falls es meine Finanzen zulassen und ich nicht vor Heimweh sterbe, könnte sich meine Reise theoretisch bis zu einem Jahr ausdehnen.

Ich habe bewusst diese Route genommen, weil ich schon immer Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika bereisen wollte. Ich weiß dass es noch soviele andere Länder, Städte und Inseln zu sehen gäbe, aber wo fängt man an, und wo hört man auf?

So, das wars fürs erste wieder mal. In den nächsten Tagen erhaltet ihr von mir Infos über die Kosten die sich bis jetzt angesammelt haben und andere Details um die ich mich in der Zwischenzeit gekümmert habe.

Also viele liebe Grüße
Eure Claudia

Meine zwei Kater! Tiger Marley und Katze Peppi! Beide viel zu groß und viel zu dick!