Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Back to Thailand: Ko Tao

Welcome to Paradise!!

Ich entschied mich natuerlich fuer Ko Tao waehrend Grazia und Alberto weiter auf Ko Phangan reisten. Aber wir werden uns dort wieder treffen.
Der Blick vom Boot zu der Insel hat den 20-Stunden Reisemarathon dann doch entschaedigt! Endlich Sonne, Strand und Meer!! Wie lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet. Inzwischen bin ich ja schon ueber ein Monat unterwegs und mein Bikini is noch immer nicht nass geworden.

Lalala the summer sun ....

Lalala the summer sun ....

Auf der Insel angekommen begann ich noch am selben Tag meinen Kurs. Da nur zwei andere Teilnehmer an diesem Tag waren, und wie sollte es anders sein, die aus England kommen, wollte ich natuerlich keine Extrawurst und willigte ein den Kurs in Englisch zu absolvieren. Nach vier Stunden Theorie und Vokabeln von denen ich noch niemals zuvor in meinen Leben gehoert hatte und dem Wissen, dass ich auch einen schriftlichen Abschlusstest machen muss, begann ich ein wenig nervoes zu werden. Wieso hat mir das mit dem Test niemand vorher erzaehlt??? Die kleine uebermotivierte Claudia und ihre masslose Selbstueberschaetzung. Aber alles war dann halb so schlimm, den Test am naechsten Tag habe ich natuerlich bestanden und dann gings ab ins Wasser. Das erste Mal dieses ganze schwere Equipment am Koerper, das erste Mal mein kleines Koepfchen unter Wasser und mit Hilfe der Sauerstoffflasche atmen... Ein eigenartiges Gefuehl! Doch mit der Zeit fuehlte es sich immer besser an und am Ende des Tages bin ich dann schon auf 12 Meter runter und zum Boot zurueck getaucht.
Wieder aus dem Wasser war ich ja sooo stolz auf mich. Kurzzeitig vergass ich sogar dass ich auf einem Boot bin, doch die Uebelkeit die ich immer auf Booten verspuere erinnerte mich sofort wieder an meine Seekrankheit.

Ko Tao, klein aber fein

Ko Tao, klein aber fein

Inzwischen bin ich offiziell ein Scuba Diver!!
Die ersten vier Tauchgaenge sind absolviert und ich freue mich bereits auf meine naechsten!!

Eldine aus Wien habe ich hier auch wiedergetroffen! Wir haben zwei Abende gemeinsam verbracht, sie machte auch ihren Open Water Diver hier, aber auf der anderen Seite der Insel!

Ich sag doch, man trifft immer die selben Leute!

...

Eldine und ich!!!

Eldine und ich!!!

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Tao

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.