Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Myanmar - Kambodscha - Laos - Vietnam - Indonesien - Philippinen.... oder so ähnlich! Bin gespannt wohin mich diese Reise führt!

Schweiz

Tja, in 12 Tagen ist es soweit! Ich verlasse die schöne Schweiz und seine lieben Bewohner und flieg nach Südostasien. Ich brauch wahrscheinlich gar nicht zu erwähnen, wie es mit meinen Reisevorbeitungen steht, oder? Weiss nicht, aber irgendwie hab ich es noch gar nicht gerafft, dass es schon ganz bald los geht.
Für mich heisst es nun "höchste Zeit" mich zu organisieren.
Das Einzige was ich unterdessen erledigt habe, sind 2 Visum eingeholt und die Impfungen machen lassen (immerhin). Aber ich bin ja sooo abenteuerlustig, dass ich auch ohne grosse Planung zurecht kommen werde (hoffe ich)
Und wie sagt man so schön... zuviel Planung ist nix - kommt eh meistens ganz anderst! Hab ja schliesslich meinen Lonely Plant dabei.
Meine Reise führt mich zuerst nach Bangkok, wo ich sehr wahrscheinlich mal 2 Tage bleiben werde. Danach ist Myanmar angesagt, dann folgen Kambodscha, Laos, Vietnam, Indonesien und die Philippinen. Schliesse Australien nicht ganz aus, da seit kurzem eine gute Freundin nach Australien ausgewandert ist. Tja, mal schauen!
So, ich werd mich nun weiter um einige Vorbereitungen kümmern, werde mich aber kurz vor Abflug wieder melden. Vielleicht bin ich ja wenigsten bis dahin ein wenig aufgeregter....