Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part II: River Kwai Bridge

11.12.: Fruehmorgens gehts heute gleich mal zu einem lokalen Tempel mit Harry (nachdem wir gestern ein paar Bier getrunken haben und ich rausgefunden hab, dass er 81 (!) ist, sieht aus wie 55 ...). Interessante Fenstergestaltung und direkt am River, sehr schoen !

man siehts nicht, aber die Drachen auf den Fenstern kommen 3D raus !

als naechstes mach ich mich zu Fuss auf zur groessten Sehenswuerdigkeit der Stadt ... "Die Bruecke am River Kwai" bekannt aus dem gleichnamigen Film (der mit einer anderen Bruecke in Sri Lanka gedreht wurde ...).

Da ich immer noch frueh dran bin, kann ich die Touristenstroeme vermeiden und bin bis auf ein paar Arbeiter, die die Reste der Lightshow von letzter Woche entfernen, alleine auf der Bruecke. Es ist uebrigens nicht das Original (wurde ja im WW2 gesprengt) sondern ein Nachbau ...

sieht nicht nur aus wie Schienen ... hier faehrt wirklich noch ein Zug, trotzdem kann man druebergehen.

die Bruecke ...

Nachher seh ich mir noch das World War II Museum an, das neben der Bruecke ist, und wo auch noch eine Original-Lok der beruechtigten Death Train ausgestellt ist, ist aber nicht so spektakulaer ... aber wenn ich schon da bin.

Dann gehts zurueck ins Hotel, im Garten liegen und lesen, bevor ich mich auf den Weg zum Tiger Temple mache ...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand River Kwai Bridge

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.