Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part II: Chiang Mai Part III

25.12. Weihnachten ??

Da fuer Adrian heute Weihnachten ist, haben wir uns fuer 10:30 im Peppermint Cafe verabredet, um das traditionelle englische Bier im Pub zumindest annaehernd nachzustellen

Leider heissts Abschied nehmen, da Maria noch in Chiang Mai bleibt um ins Kloster zu gehen ... allerdings nur ein "Meditation Retreat" fuer 3 Tage, und Christoph und ich heute nach Ko Tao aufbrechen.

Da unser Flug erst am Abend geht, mach ich mich noch zu einer Tour durch die Stadt auf und besichtige ein paar Tempel.

Nach meinem Spaziergang dann eine SMS von Maria ... Meditation Retreat abgesagt ... und es gelingt mir doch tatsaechlich, sie zu ueberreden, mit uns nach Ko Tao zu kommen und statt Chris den Tauchkurs zu machen (da er immer noch krank ist und nicht beginnen kann). Ich verschiebe den Start des Kurses um einen Tag, da Maria eine andere Route nehmen muss (es gibt keine Fluege mehr) und dann machen Chris und ich uns auf den Weg. Nach einem kurzen Flug nach Bangkok gehts mit dem Taxi zur Trainstation und dann weiter mit dem Zug nach Chumpon, wo uns morgen frueh ein Schnellboot nach Ko Tao bringt.

Trainstation at Night - da wir 3 Stunden Zeit haben, lauf ich noch ein bisschen draussen rum

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai Part III

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.