Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part II: Silvester

31.12. Endlich mal ausschlafen ... ich starte heute mit dem Advanced Open Water Diver Kurs, da wir heute morgens aber keine Tauchgaenge haben, reichts dass ich um 9:30 bei Crystal Divers bin ... Chris faehrt heute weiter nach Ko Samui um 2 Freundinnen fuer Silvester zu treffen, und ich checke ihn noch aus.

Vom Open Water Diver Kurs sind Juergen, Hilda 1 und ich uebriggeblieben, Rich aus London kommt noch dazu und wir behalten unsere Instructorin Marije und unsere Divemaster-Anwaerterin Daniela aus Oesterreich, die uns bei allen bisherigen Tauchgaengen begleitet hat.

Wir entschliessen uns, neben dem obligatorischen Deep Dive und Navigation Dive noch den Night Dive, "Peak Performance Bouyancy" und "Multilevel und Computer Diving" zu machen. Nach einer Menge Knowledge Reviews gehts Nachmittags wieder aufs Boot fuer die Bouyancy und Navigation Tauchgaenge.

Leider ist die Sicht viel schlechter als an den Tagen zuvor ... man merkt, dass das Wetter schlechter wird ...

Abends gibts Free BBQ im Crystal Dive Resort, nach einem Sprung in mein Resort und einer Dusche leg ich mich kurz hin und schaffe es beinahe, Silvester zu verschlafen ... gluecklicherweise wache ich um 19:00 doch noch auf und muss zu Fuss zum Crystal rueberlaufen, da ich das Taxi um 7 um 2 Minuten verpasse ... wenigstens werd ich munter.

Da nach dem BBQ im Crystal Resort nicht viel los ist, fahren wir zurueck zu Sairee Beach (mein Resort) um weiterzutrinken ... hier gibts Kuebel mit Cocktails und Vodka/Orange Mischungen, keine gute Idee ...

Juergen mit 2 Buckets ....

der Anfang vom Ende ... Hilda, Nicola, Daniela und ich ... (Bild von Nicola)

Mitternachts tanze ich noch Walzer mit Nicola, die Musik singen wir uns selbst ...

ich und Nicola

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Silvester

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.