Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part III: Sri Satchanalai

17.2. Von Sukhothai aus mach ich heute einen Tagesausflug zur Schwesternstadt Sri Satchanalai, die ebenfalls einen historischen Park hat aber wesentlich weniger Touristen abbekommt ...
Mit dem lokalen Bus gehts um 9:00 los, und der Bus setzt mich und 3 andere Touristen (2 Franzoesinnen und einen franzoesisch sprechenden Kanadier) direkt vor dem Eingang ab. Dort bekommen wir unsere Fahrraeder und ueber eine nicht sehr stabile wackelnde Bruecke gehts zum ersten Tempel.

wie immer fehlen auch in dieser Bruecke ein paar Bretter ...

Da ich mir Tempel lieber in meiner eigenen Pace ansehe und die anderen eh nur franzoesisch sprechen, setze ich mich recht bald ab

wahrscheinlich von Angkor Thom beeinflusste Figuren an den Eingaengen zum Wat Phra Si Ratana Mahathat

Nach 2 km erreiche ich den historischen Park. Dieser ist
zwar kleiner als der in Sukhothai, aber auch hier gibt es sehr beeindruckende Tempel zu sehen ... und man ist praktisch alleine, manchmal laeuft man in Tempelanlagen anderen Menschen ueber den Weg, aber das kommt so selten vor, dass man sich sogar gruesst ...

Wat Utthayan Noi und mein Fahrrad ...

Lebensgrosse Elefanten tragen den Wat Chang Lom

Am fruehen Nachmittag nehm ich dann den Bus zurueck nach Sukhothai und kaufe an der Busstation mein Ticket nach Bangkok fuer heute Nacht - jetzt gehts aber wirklich in den Sueden und ans Meer ...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sri Satchanalai

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.