Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part III: Phuket Part III

21.2. Heute gehts ins Phuket Aquarium - praktischerweise faehrt auch hier ein local Bus direkt vor die Tuer. Das Aquarium selbst ist verbunden mit einem Forschungsinstitut, und liegt direkt am Meer. Im Aquarium sind ein paar interessante Tiere aus der lokalen Fauna zu sehen, wie Rochen, Riffhaie, Giant Grouper mit mehr als 2 Meter, elektrische Aale, Schildkroeten etc. Alles in allem gut gemacht, wenn auch nicht grade umwerfend umfangreich. Einen Besuch wert ...

einige der kleineren Aquarien

Cuttlefish - den hab ich schon live vor Ko Tao gesehen

Ausserhalb des Aquariums gibt es einen Pfad durch die Forschungsstation, der direkt an der Kueste vorbeifuehrt und bei einem Sea-Turtle-Pool endet, wo Seeschildkroeten aufgezogen werden, um sie wieder ins Wasser zu entlassen. Der Tourismus und die Erschliessung aller Straende fuehren dazu, dass es praktisch keine Brutplaetze mehr gibt - Patong Beach war vor langer Zeit mal einer der groessten ...

Blick von der Kueste in der Forschungsstation.

Die Schildkroeten in Streichelnaehe ...

Am Nachmittag spaziere ich zu den Einkaufszentren in Phuket Town. Im obersten Stockwerk des Einkaufszentrums gibt es eine Spielhalle und "Karaoke-Boxen", die bis auf den letzten Platz gefuellt sind ... ueberall hoert man Teenager singen ... Die Spielhalle ist auch nicht ohne, ausgestattet mit modernen Spielautomaten (Virtua Cop 3, Burnout 3) aber auch aeltere kommen nicht zu kurz (ich lasse es mir nicht nehmen, The House of the Dead Teil 1 zu spielen ... fuer 20 cent pro Spiel ist das schon fast geschenkt ... aber ich scheitere schon am 1. Boss ...)

Karaoke-Boxen ...

... und Spielautomaten

so, heute ist mein letzter Abend in Phuket ... morgen gehts dann auf ein Tauchboot fuer die naechsten 3 Tage - Ziel Ko Similan ... schliesslich hab ich ja meinen Tauchschein nicht umsonst gemacht ...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket Part III

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.