Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part III: Bangkok, Part IV

26.2. Meine Eltern sind in Bangkok ! sie haben gestern ihre Thailand-Reise begonnen und heute Nachmittag mache ich mich mit dem TukTuk auf zu ihrem Hotel, um sie zu treffen. Das Hotel ist doch etwas besser als die Absteigen, wo ich sonst so Hause ... Abendessen gibts vom Buffet mit tollem Sashimi und Tepanyaki ...
Danach gehts abends noch mit der Skytrain zum MBK (einem der grossen Shoppingcenters in der Naehe des Siam Square) einkaufen ...

Familytreffen in Bangkok !

27.2. so ... kaum zu glauben, aber wahr - vor 3 Monaten hats noch so unendlich weit weg ausgesehen, und jetzt ist er da, der letzte Tag meiner Reise ... so richtig hab ichs noch nicht realisiert, wird wahrscheinlich erst in ein paar Tagen kommen ...
Da ich eh nicht schlafen kann (viel zu heiss) mach ich noch eine Runde zu Fuss durch Bangkok, es gibt noch viel zu viel, das ich nicht gesehen hab. Zuerst gehts mal am Democracy Monument vorbei zum Golden Mountain.

Democracy Monument

Ein Blick ueber Bangkok - Tempel, alte Huetten und moderne Hochhaeuser ...

Als naechstes gehts ins Nationalmuseum, dass wirklich beeindruckende Stuecke aus allen Epochen Thailands zu bieten hat, und netterweise sogar alles mit englischen Beschreibungen ...
Hinter dem Nationalmuseum besteige ich ein Boot, mit dem ich dann den Chao Phraya hinunterfahre ... eine der billigsten Varianten, von der Khao San Road zur Skytrain zu kommen - und Sightseeing gibts gratis dazu

Wat Arun (Temple of Dawn) vom Boot aus

Grand Palace und Wat Phra Keow

Ich nehme den gleichen Weg wieder zurueck, aber nicht, ohne vorher versehentlich auf die Faehre zu gelangen ... naja, einmal rueber ueber den Fluss und wieder zurueck ist auch nett. Den restlichen Tag verbringe ich dann mit Shopping und warten auf meinen Flug ...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, Part IV

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.