Thailand / Laos 11.01. bis 10.02.2008

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Sabine Sch.

Wir haben ab 11. Januar 2008 vier Wochen Urlaub und fliegen nach Bangkok und von dort geht's direkt nach Laos. Den Norden von Laos haben wir 2006 erkundet, jetzt geht's nach Süden. Geplant ist noch nicht viel, wir haben den Hin- und Rückflug (30 Tage visumfrei für Thailand) und drei Tage Bangkok am Schluss, um den Trubel und das shopping auszukosten.

Vorbereitung

Wir fahren schon seit 1999 nach Asien und wissen so ungefähr was wir wollen, brauchen oder dürfen und was nicht. Im Gepäck haben wir lediglich Klamotten für eine Woche, eine gut ausgerüstete Apotheke, Moskitonetz und zwei Digitalkameras mit der entsprechenden Speicherkapazität. Und dann noch unseren Reiseführer: "Hrn. Loose". (Macht zwei Rucksäcke mit zusammen 15 kg.)
Wir fliegen Freitag nach der Arbeit über Doha nach Bangkok, kommen dort Samstag am späten nachmittag aus dem Flughafen und begeben uns gleich in Richtung Busbahnhof. Ziel: Nachtbus (VIP) an die Grenze von Laos. Passbilder für's Visum haben wir dabei.
Dann werden wir Sonntag morgen nach Laos einreisen und ich kann Michael hoffentlich zu einer ausgiebigen Rast überreden. (zwei Tage ohne Bettenwechsel wäre super!)
Bis dahin, wir freuen uns auf viele Leser und versprechen viele schöne Fotos. Aktuelle Berichte folgen, so oft wir dort online kommen.

That Luang in Vientiane/Laos

That Luang in Vientiane/Laos