3 Wochen Thailandrundreise mit 6 Äffchen

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Christian S.

Koh Tao

Direkt nach der Fullmoonparty gings ohne schlaf weiter auf die Insel Koh Tao um zu relaxen.

Eine Traumkulisse mit einem wunderschoenen Riff vor der Haustuer.

Unser Bungalow direkt am Meer (weniger als 10 m)

Unser Bungalow direkt am Meer (weniger als 10 m)

Unser Mitreisender Matze hat sich schweren Herzens dazu entschieden, die Reise aus gesundheitlichen Gruenden abzubrechen. Da sich sein Bein in den letzten Tagen entzuendet hat. Er wird uns leider am Sonntag Richtung Heimat verlassen muessen.

Wir wuenschen Ihm alles Gute und das er heil zu Hause ankommt.

Man sieht Ihm deutlich die Begeisterung an. War aber so besser!!

Man sieht Ihm deutlich die Begeisterung an. War aber so besser!!

Ab und an muessen wir auch mal mit den kleinen Baht Stueckchen gescheit zocken. Die Urlaubskasse ist noch vom keinen gepluendert worden

Da liegt die Kohle am Tisch

Da liegt die Kohle am Tisch

Bei einer verrueckten Mama am Berg haben wir kraeftig gefeiert und super gegessen. Da sind nicht nur saemtliche Bierreserven von der Jula aufgebraucht worden sondern auch alles andere. War echt ein spitzen Abend.

Atze mit der Knarre, und Konni(Huber)(Mit der Goldmine vor der Tuer) und leider verdeckt die liebenswerte verrueckte Jula. Alle gscheit am abrocken!!!!!

Atze gruesst seine Schlosserjungs, Fritzla, Michel und Lissel !! Echt spitze hier

So jetzt ist es Zeit sich vom naechsten Teil unserer Reisegruppe zu verabschieden. Schoen nach dem Motto aus 6 mach 5 mach drei. Wir verblieben 3 haben uns dazu entschlossen noch 2 Tage in Koh Tao zu bleiben und die Insel zuu geniessen.

Noch einmal alle vereint.

Noch einmal alle vereint.

So nun ist es auch fuer uns soweit. Wir muessen uns schweren Herzens von der schoenen Insel Koh Tao verabschieden und viele neue Freunde hinteruns lassen, aber wie heist es so schoen man sieht sich im Leben immer zweimal

Wir fahren mit dem Boot ueber Koh Phangan und Koh Samui nach Suratani und dann weiter per Bus nach Krabi.

Etwa genau so schauen wir bei der Ueberfahrt auch aus. Liegt wahrscheinlich an dem zuenftigen Abschiedsabend auf Koh Tao.

Nach einem fast 12 Stuendigen Trip haben wir nun endlich eine neue bleibe gefunden. Ist auch recht schoen da, kommt aber nicht gegen die zwei Inseln an. Der Strand vor unserer Huette ist zu flach zum Baden und das Wetter ist auch nicht mehr so gut(Regnet meistens mal kurz am Abend, sonst ist es sehr drueckend.

Der neue Blick aus unserer Haengematte

Der neue Blick aus unserer Haengematte

Am ersten Tag in Krabi sind wir dann gleich mal nach Krabi Town gefahren um uns ein bischen umzuschauen und um unsere Weiterreise zu buchen. Nach viel herumlaufen und einem etwas laengeren Aufenhalt in einem Reisebuero wollen wir den Abend gemuetlich ausklingen lassen. Dazu soll es aber nicht kommen, wir werden von einer echt lustigen Multikulti Truppe(Israelis, einem Portugiese, zwei Franzosen, einer Amrikanerin und einem Osterreicher) jeden Alters angesprochen: Hey boys, come on tonight is a drinking night!
Der Abend entwickelte sich dann entsprechend und wir gewannen wieder ein paar neue Freunde dazu.

Eine unserer neuen Baekanntschaften..
Mahra eine Lady aus Washington D.C.

Eine unserer neuen Baekanntschaften..
Mahra eine Lady aus Washington D.C.

Am naechsten Tag haben wir uns Entschlossen einen Bootsausflug in die Adamonsea zu machen um die beindruckenden Kalksteinfelsen zu sehen. Hat sich echt gelohnt. War zwar alle sehr auf Touri abzocken angelegt, aber man muss sich halt net zu arg bequatschen lassen. Am Abend wollten wir eigentlich den Glubb anschauen, was bei uns im Dorf aber leider nicht moeglich war , da es dort nur ein English Pub gibt. So haben wir uns eben ein bischen mit Billard und Dart den Abend verschoent.

Der beruehmte Felsen aus James Bond:
Der man mit dem goldenen Colt

Der beruehmte Felsen aus James Bond:
Der man mit dem goldenen Colt

Und schon wechseln wir wieder die Location. Nachdem wir Daheim schon erfahren hatten das unser alter Bekannter Bones eine Currywurst Bude in Phuket hat, haben wir uns natuerlich entschlossen ihn zu besuchen. Am Abend zuvor hatten wir noch mal telefonischen Kontakt und haben uns die Adresse geben lassen. Er hat dann auch gesagt, dass wir ihm sagen sollen wann unser Boot ankommt, dann hohlt er uns vom Pier ab. An der Ablegestelle unseres Bootes wollten wir Ihm bescheid geben das wir so in 2 Stunden da sind in Phuket.

Aktuelle Zeit 14:45 Uhr
Jetzt kommt der Hammer da meint er doch wirklich, wieso Phuket ich bin in Pataja!!!!! Das ist gute 800 Kilometer weiter noerdlich. Wir vielen aus allen Wolken, wir haben doch gestern Abend noch miteinander telefoniert und haben gesagt das wir nach Phuket kommen. Irgend ein riesen Misverstaendnis muss es wohl da gegeben haben.

Lange Rede kurzer Sinn, wir entschliessen nicht mit dem Boot zu fahren, sondern so schnell wie Moeglich nach Pataja zu fahren. Nach zaehen Verhandlungen und ein bischen Glueck bekommen wir noch eine Verbindung per Minivan und Nighttrain noch am selben Abend nach Bangkok. Wir erreichen dann um 9 in der Frueh Bangkok Hauptbahnhof und nehmen um 11 einen Minivan der uns nach Pataja faehrt.

Nach 20 Stunden quer durch Thailand alle noch mehr oder minder fit.

Nach 20 Stunden quer durch Thailand alle noch mehr oder minder fit.

Akteulle Zeit: 15:30
Nach ueber 24 Stunden auf Achse haben wir endlich unser "Ziel" erreicht. Man hat der geschaut, das wir jetzt doch noch gekommen sind. Nachdem wir uns erst mal wieder frisch gemacht hatten mussten wir natuerlich die beste Currywurst von Pataja mal probieren. Sie ist wirklich sehr gut. Mmh

Im Glubb Trikot an der Bude mit Nuernberger Bratwuersten
3 im Weckla

Im Glubb Trikot an der Bude mit Nuernberger Bratwuersten
3 im Weckla

Was fuer ein Schock diese Stadt doch ist. Wahrhaftig der groesste Puff der Welt. Nur alte fette Saecke mit kleine Thainutten unterwegs. Die Stadt schlaeft nie. Echt grausam sowas noch sehen zu muessen. Aber sind ja nur zwei Tage hier und den Bones zu sehen war schon echt witzig. Jetzt gehts dann noch schoen nach Bangkokk zum Shoppen und natuerlich als grandioser Abschluss unserer Reise am letzten Abend Chinese New Year. Wird bestimmt beeindruckend.

Am Ende unserer Reise hab ich zwar mein langes Haar in Thailand gelassen, dafür aber die große Liebe gefunden. Da muß ich erst um die halbe Welt reisen, um mein Glück zu finden. Einen besseren Abschluß unserer Reise wäre mir vorher im Traum nicht eingefallen.