Oben in Laos und unten in Thailand

Reisezeit: März - Juni 2008  |  von Dani S.

Bangkok, 10.04.08: 14.04.08

Liebe Mitreisenden!
Gestern bin ich dem Songkranwahnsinn in Banglampoo entflohen, da mir die Frau Doktor keinen wasserdichten Verband geben wollte, damits schneller heilt. Ich habe mir - weil man ja nirgends vor Wasserattacken sicher ist, besonders als Farang - ein langes Hosenbein aus Plastikfolie an meine Shorts gegaffert und bin mit dem Taxi zu Jim Thompsons Haus gefahren in der Naehe vom Siam Square. Thompson war ein amerikanischer Architekt, der in der ersten Haelfte des 20.Jahrhunderts fuenf traditionelle Thai-Haeuser auf sein Anwesen bringen liess und sie dort zu einem Gebaeude zusammenbaute. Das Haus ist vollgestopft mit Kunst aus verschiedenen asiatischen Laendern und Epochen und umgeben von einem wunderschoenen Garten.
Danach bin ich mit dem Skytrain zum Lumpini-Park, musste dann aber von der Station einen recht grossen Umweg laufen, weil die Strasse vollgestopft war mit songkranbesessenen Thais. (Und wenn ich vollgestopft sage, dann meine ich vollgestopft wie der 17.Juni waehrend einer Love Parade - und wenn ich besessen sage, dann meine ich besessen im wirklich woertlichen Sinne, nur statt Schaum vorm Mund Talkumpampe im Gesicht!)
Trotzdem klitschnass im Park angekommen, setzte ich mich auf eine Parkbank und zuendete mir eine Zigarrette an. FEHLER! Ein Polizist kam angeradelt und erklaerte mir auf thai, dass rauchen im gesamten Park verboten sei. Ich antwortete: Sorry und machte die Kippe aus. Er aber wollte meine Zigarrettenschachtel konfiszieren! Als ich darauf bestand, sie zu behalten (meine schoenen Honghuas aus Laos!), verwies er mich - freundlich wie immer - des Gelaendes.
Hausverbot im Lumpini Park. Tihihihihi

Heute werde ich mich dann mal ordentlich in Chinatown verlaufen, dort soll das Wassergemetzel etwas gesitteter ablaufen.

Morgen frueh wird meine Wunde wieder genaeht, sodass ich wahrscheinlich abends den Bus in den Sueden nehmen kann, um dann am 18. auf Ko Chang (dem kleinen Chang an der Andamenenkueste) die Anna wiederzutreffen.
Reicht mir jetzt dann auch wieder mit Grossstadtwahnsinn - freue mich aufs Meer, Strand, Haengematte...

Bis denne, Antenne!

In Jim Thompson s Garten

In Jim Thompson s Garten

Sawadii Pii Maiii!

Sawadii Pii Maiii!

Fotos von mittendrin sucht euch dann bitte bei Google.

Fotos von mittendrin sucht euch dann bitte bei Google.