Knappe 3 Wochen mit dem Rucksack durch den Sueden Thailands (Tomax auf Tour..)

Reisezeit: März / April 2008  |  von da Tom und da Max

31. Maerz: Bangkok

Es ist jetzt 19.14 Uhr. Nach Thailaendischer Zeit. Was macht der Tom? Er schlaeft. Und das obwohl er fast den ganzen Flug durchgepennt hat...

Egal, dann hab ich wenigstens Zeit bissl was zu berichten. Der groesste Schock war - ihr koennt es euch denken - das Klima! Obwohl uns eine dichte Wolkendecke die pralle Sonne vorenthielt, war es trotzdem ein Erlebnis, aus dem klimatisierten Flughafengebaeude in die grosse Freiluftsauna zu treten ( 34 Grad im Schatten und eine abartige Luftfeuchtigkeit... hier hat der Begriff "schwuel" fuer mich ganz neue Dimensionen eroeffnet) und jedesmal wenn man einen kuehlen Supermarkt verlaesst, ueberkommt einen dasselbe Gefuehl, wie man es in Bayern im Hochsommer manchmal hat, wenn man ein Kaufhaus betritt, das die Aussentemperatur noch bei weitem zu uebertreffen scheint. Nur eben umgekehrt... " wer hat denn hier vergessen die Heizung auszuschalten" triffts ganz gut. Aber man gewoehnt sich dran, und zum Glueck gibt's ja "Prickley Heat Powder".

Ansonsten hat uns Bangkok ziemlich beeindruckt. In vielerlei Hinsicht, groesstenteils im positiven Sinn (gutes Bier und Essen) ein bisschen auch im negativen (teilweise ziemlich aggressive Kundenfangversuche - wenn wir alle Angebote angenommen haetten, waeren wir ca. 20 mal vom Flughafen in die Innenstadt gefahren worden und haetten 10 massgeschneiderte Anzuege verpasst bekommen). Aber es macht Spass hier durch die Strassen zu tingeln.

Unser Zimmer... naja, nach nem Nahkampfangriff mit Sagrotan hamma uns dann schon reingetraut.

Da wir heute nachmittag schon alles Wichtige kaufen konnten, werden wir uns morgen frueh schon auf den Weg nach Koh Tao machen. Wahrscheinlich mit dem Tagzug, um etwas von der Landschaft sehen und euch mit tollen Fotos beliefern zu koennen

So, jetzt ist der Tom auch hier. Hab mich geirrt, anstatt zu schlafen hatte er einen riesen Spass mit einigen sadistischen Muecken.

Hier jetzt ein paar Fotos:

Unser Zimmer. Bis jetzt noch kakerlakenfrei, wir hoffen mal das bleibt so.

Unser Zimmer. Bis jetzt noch kakerlakenfrei, wir hoffen mal das bleibt so.

Die Khaosan Road... Backpackermeile gleich um die Ecke

Die Khaosan Road... Backpackermeile gleich um die Ecke

© da Tom und da Max, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 31. Maerz: Bangkok

Ihr kennt das bestimmt. Eine spontane Idee ist geboren, man denkt kurz drueber nach, verwirft diese dann aber wieder und schlaegt sich diesen vermeintlichen "Bloedsinn" schnell aus dem Kopf. Doch manchmal... setzt man sie einfach in die Tat um. So auch unsre Idee, Europa mal zu verlassen um von 31. Maerz bis 17. April den Sueden Thailands zu erkunden ;-)
Aufbruch: 30.03.2008
Heimkehr: 17.04.2008

da Tom und da Max berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.