Thailand Reise

Reisezeit: Februar - April 2005  |  von michael friedrici

Lovestory

Bei all meinen Reiseschilderungen habe ich kaum meine Frau und meine familie erwaehnt. Deshalb widme ich ihnen nun ein eigenes Kapitel. Meine Schatzi Rat ist mal wieder die Ruhe und Gelassenheit in person und gestaltet unseren persoenlichen alltag ganz fabelhaft.Ihre beiden Toechter Nong Nen und Mii haben uns in bangkok am wochenende besucht und wir hatten einen schoenen relaxten tag im park und beim shoppen. Sie sind mit ihren 16 und 17 jahren sehr selbstaendig und im gleichen teenagerverhalten wie die farangs. Also handy ist Nr. 1 dann noch ein ppar teeniekultserien im TV und das Treffen mit freunden. Mein frau schnabbelt mindestens 1 mal taeglich mit ihnen ueber dies und das. Sie kommen aber ganz gut ohne uns aus. ich freue mich schon aufs Sonkranfestival in Khun Han im April. Da wird dann tagelang zusammen gefeiert... In bangkok haben wir 2 schwestern von Rat besucht. Schwager Lung Sen hat eine kleine Eisenmanifaktur und einen 40 jahre alten Fiat ist sein ganzer Stolz. Er hat ihn fuer 200 Euro erstanden und ihn mit weiteren 2ooo Euro restauriert. Nun hat der alte treue italienische Gefaehrte eine Klimaanlage erhalten und eine Hifi DVD Anlage. Die sitze sind noch im original zustand welches ich auf einer 1 stuendigen fahrt zum Bangkok beach ueber Holperpiste erfahren durfte. Der kleine Fiat 600 ist genau das richtige fuer kleine Thais aber fuer mich uebergwichtigen farang war es schon eine Tortur. Lung Sen war uebergluecklich mir seine raritaet. Viele Thais am strassenrand winkten uns zu und ich wurde auch zunehmend lustiger. Mir lag naemlich noch unser ausgiebiges mittagsmahl im besten seafoodrestaurant im Magen. Es gab Yam seafood vom feinsten, dazu noch einen geduenstetn Fisch und als Gaumenschmaus einen Riesenkrebs mit Krebsfleisch Eiersosse. Eine delikatesse. Ach ja und 8 riesengarnelen. denn wir assen direkt von einer garnelenfarm. Ich war jedenfalls proppevoll als die fahrt mit dem fiat weiterging..... Lung Sen freute sich ungemein und da habe ich wieder die sprichwoertliche Thailaendische gastfreundschaft erlebt. Ich freue mich schon auf den Maerz dann wird in bangkok eine Tochter eines Bruders verheirattet und wir feiern wieder zusammen. Mein Schatzi hilft mir auch ganz grandios bei meinen thailaendischen Sprachproblemen und wenns mal nicht weitergeht hilft immer ein breites Laecheln. Dieses kann man hiewr wunderbar lernen. Thailand das land des Laechelns ist immer wieder wunderbar zu erleben.

Schwaegerin Dui war auch ganz angetan von mir und redete ohne unterlass auf mich ein. Ich verstand zwar nur ein bruchteil aber irgendwie war es herzlich und so freundlich dass ich glaubte alles verstehen zu koennen. Bilder wurden angesehn und nach allem moeglichen gefragt... Als ihre Neugier zufrieden gestellt war, holte sie aus einem schrank ein paar etle handgewebte Stoffe hervor, die sie und ihre familie vor Jahren gewebt haben. Zu meiner grenzenlosen freude schenkte sie mir davon eins ganz selbstverstaendlich und somit bin ich froh im kreis der familie aufgenommen worden zu sein. Nun bin ich gespannt auf die weiteren Brueder und schwestern wobei nicht allle miteinander noch verbunden sind... aber auch das ist die entwicklung in thailand. mittlerweile gehen auch viele ihre eigenen wege und sehen sich nur noch selten..
Nun bin ich ganz von meiner lovestory zu meiner Liebsten abgewichen, die ein dickes Lob und meine Bewunderung jeden tag von mir erfaehrt. Nur so kann auch der schoenste Flecken der welt zum leben erweckt werden. Ein entspannter gemeinsaer strandtag, ein Sonnenuntergang ueber einer malerischen Bucht zur harmonie fuehren und ein gemeinsames abendessen zu einem kurzweiligem Vergnuegen. Die Reise zu einem Quell der erholung und des Vergnuegens
In diesem sinne soll es weitergehen.
Chockdee Khrap
Lung Rici (wie mich mein Guesthousebesitzer nun nennt.)

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Lovestory

Bangkok, der Osten und Norden Thailands und das Meer
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 07.04.2005

michael friedrici berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.