Thailand Reise

Reisezeit: Februar - April 2005  |  von michael friedrici

Phuket police und wahltag in Thailand

Es passierte vorgestern abend als ich mit meinem Schatzi mal wieder in kata town zum essen fuhr. Die parkplaetze vor dem restaurant waren alle belegt, sodass ich auf der gegenueberliegenden strassenseite meinen flitzer kurzewrhand parkte. Mich bekolmm schon wieder so ein merkwuerdiges Gefuehl, dass was nicht stimmen koennte, denn auf meiner Strassenseite war ich der einzige der Parkte. Ich fuehrte diesen umstand auf die sonnenseite zurueck und dachte mal wieder pech gehabt aber spaeter wirds ja dunkel und kuehler damit mein Schatzi nicht unbedingt auf einer heissen pfanne zurueckfahren muss. Ich bemerkte waehrend des schlemmens von Khap pak deng fai ( gruenes langes Gemuese mit Knoblauch ganz lecker !!! ) wie ein in Gardeuniform mit amerikanischer sonnenbrille bestueckter ( 95 % der Sheriffs tragen eine solche Dirty harry Brille ) Jungpolizist mein moped inspizierte. Noch fuehlte ich mich sicher, da es ja nicht gestohlen war und ich mir keinerlei Vergehens bewusst war. ich hatte jedoch nicht die Kata noi parkgesetze verinnerlicht und danach darf man Montags auf der linken seite parken- dienstag auf der Rechten und so weiter.... Der Sheriff zueckte einen grossen Block und nun sah ich meine frau flehentlich an.... um das unheil abzuwenden. wir machten uns gemeinsam mit der bedienung auf den weg um mit freundlichen worten und ein grosses mass an Bedauern meine Unschuld und Ahnungslosigkeit zu bekunden. seine antwort lauterte " u have driving license ?" Endlich eine antwort ich sagte "shure" und zeigte ihm Stolz meinen fuehrerschein. weg war er !!! er verschwand in einer seiner zahlreichen jackettaschen. Gnadenlos fuellte er nun das formular aus und wies mich an, die strafe in der Chalong police Station zu leisten. No comment !!!! am naechsten tag fuhr ich dorthin und jede deutsche arztpraxis koennte sich ueber dieses volle wartezimmer freuen !!! in Minutentakt wurde abkassiert. farangs wie Thais durften blechen. Jeweils zwischen 300/ 500 baht 6 -10 Euro. Die farangs nahmen es teilweise ja noch mit humor aber die thais, die momentan noch andere sorgen und finanzielle Probleme haben, waren stocksauer. In anbetracht der jetzigen Umstaende auf Phuket nur zu verstaendlich. Mein einwand das ich eine solche "Parkregelung" bislang noch nicht kannte und ich auch in thailand bislang noch nie anderswo erlebt habe ignorierte der Obersheriff und Geldeintreiber nicht im geringsten. "Treehundert Baht" sagte er nur. 2 mal unterschreiben und der naechste kam dran. Na ich bin ja schon froh, dass sie keine alkoholkontrollen einfuehren aber wer weiss wie lange noch ???

Apropos alkohol. heute ist ja Wahltag in Thailand und diesbezueglich gibt es schon seit gestern abend 18 Uhr kein alkohol. Die Supermaerkte und kleinen Geschaeften verkaufen keinen Tropfen. Man soll ja nuechtern sein kreuzchen machen. was ich auch sehr begruesse. vielleicht wuerden ja dann in deutschland auch weniger die Rechten nazigruppen waehlen ?? Und die bayern wuerden dann vielleicht auch nicht mehr die CSU waehlen ??? Auf gerd versuch mal Dein Glueck mit diesem Vorschlag. Auch ansonsten gibt es beim alkohol zunehmend einschraenkungen zu verzeichnen. So wird in vielen Geschaeften zwischen 14 und 17 Uhr kein Alkohol verkauft. Insbesonders in Gegenden mit Schulkindern wird darauf streng geachtet. Auch die altersgrenze fuer Bier liegt in Thailand bei 18 jahren und auf jeder Bierflasche sind warnhinweise ob der Alkoholgefaehrdung zu lesen. Hier koennte sich unsere Drogenbeauftragte Frau kaspers merk mal eine schnitte von abschneiden...wenn sie nicht mal wieder zu tief ins weinglas geschaut hat. bei dem mist was die in den letzten jahren verquasselt hat wuerde es mich nicht wundern, wenn die staendig nuechtern ist .!!
Zum Glueck habe ich noch 2 flaschen grosse singha bier in meinem Kuehlschrank und werde mir davon jetzt auf dem balkon eins goennen.
in diesem sinne
chockdee
lung rici

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket police und wahltag in Thailand

Bangkok, der Osten und Norden Thailands und das Meer
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 07.04.2005

michael friedrici berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.