Thailand Reise

Reisezeit: Februar - April 2005  |  von michael friedrici

Tsunamiwarnung nach Seebeben in Sumatra

Gestern Nacht hatten wir Tsunamiwarnung auf Phuket. Erst bekam ich nicht soviel davon mit, da mein Haus abseits in den Bergen liegt, aber nach und nach kamen immer mehr Pickups mit Familien und Mopeds mit Menschen, um sich in Sicherheit zu bringen. Das fernsehen brachte eine Sondersendung und das Fruehwarnsystem funktionierte diesmal ausgezeichnet. Die Restaurants und Geschaefte am meer wurden allesamt geschlossen und etliche Hotelgaeste mit Bussen evakuiert. Da mein Freund mit seiner familie am Strand wohnt, habe ich ihn geholfen und mein Schatzi hat ihre freunde und Bekannte informiert. Bei all der hektik und panik, hatte ich jedoch nicht mehr an meine brennende Kerze auf den Kunststofftisch gedacht.... Als ich dann mit den Kindern zurueckkam, war bei uns ein riesiges Tohowabohoo und aus der Regenrinne schoss nur so das wasser. Ich konnte mir noch gar keinen reim darauf machen, da es ja nicht geregnet hatte. Als ich aber dann mein schatzi knietief im wasser stehen sah und ich den zusammengeschmolzelnen tisch entdeckte, war mir alles klar!!! Zum Glueck waren viele Leute zum loeschen anwesend gewesen, sodass nicht allzu viel beschaedigt wurde. Aber Paradox ist es doch schon. Da sorgt man sich um den tsunami und fackelt vor lauter hektik sein haus ab... na nach 1 stunde haben wir auch schon wieder darueber herzlich lachen koennen. Weil der tsunami ja auch nicht kam und sich alles so langsam beruhigte und entspannte. Wir waren alle geschafft von dieser Aufregung. Der tsunami ist heute natuerlich das tagesthema Nr.1 und alle sind sehr besorgt ueber diese Entwicklung.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tsunamiwarnung nach Seebeben in Sumatra

Bangkok, der Osten und Norden Thailands und das Meer
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 07.04.2005

michael friedrici berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.