Und wieder nach Thailand

Reisezeit: Mai 2008  |  von Evi aus Tirol

Bangkok

Mit dem Erich-Auto sind wir zum Flughafen Muenchen gefahren. Dort haben wir als erstes den feschen Not- und Aushilfsarzt unseres gemeinsamen Hausarztes getrofffen. Er war im Auftrag der Airambulance auf dem Weg nach Koh Samui (hin und retour 3 Tage !!!).
Wie ausgemacht waren wir um 19.10 h in der Ankunftshalle und haben Claudia+Erich und Uschi+Luis, welche von ihrem Thailand-Trip zurueckkamen, abgeholt und den Autoschluessel uebergeben. Begruessungs-, Geburtstags- und Abschieds-Prosecco in Einem, dann mussten wir uns zu unserem Abflugsgate tummeln.

Begruessungs-, Geburtstags- und Abschieds-Prosecco

Nach 8-stuendigem Flugzeugschlaf (von ca. 11 Std.) sind wir gestern mittag ausgeruht in Bangkok angekommen. Um vom haesslichen, neuen Flughafen sofort wegzukommen, haben wir ein Taxi vor der Abflughalle (ohne Warteschlange)gechartert (BTH 400,-- inkl. Highway-Maut). Im Hotel haben wir als erstes unseren Durst mit einem SINGHA geloescht und dann den Swimingpool aufgesucht. Der Regen hat uns aber bald einen Strich durch die Rechnung gemacht - aber trotz Regen sind wir mit dem hoteleigenen TukTuk in die Khaosan Road. Shopping, MaiTai, Lifemusik, ... schoen wars!!!
Heute sind wir mit dem Express-Publikboot nach Nonthaburi gefahren. Dort haben wir ein kleines Schnellboot fuer eine Klongtour gemietet. Auf halben Weg wollte das Thailaendische Schlitzohr mehr Bath aber er hat nicht mit unserem Tiroler Sturschaedel gerechnet. Wir haben nicht mehr bezahlt, haha!

In den Klongs

Anschliessend nach einem kleinen Bummel in Nonthaburi haben wir in einem ruhigen Restaurant am Chao Phraya relext, gegessen, ...

Ohne Worte!

Morgen gehts weiter nach Chang Mai mit der Air Asia, da der Nachtzug ausgebucht war.

und Dagi schon wieder beim Futtern!

P.S.: Das Hotel De Moc ist ganz o.k. - grosses Zimmer, gutes Fruehstueck, nettes, hilfreiches Personal und kostenloser TukTuk-Service!