Und wieder nach Thailand

Reisezeit: Mai 2008  |  von Evi aus Tirol

Ban Krut

Auf der Zugfahrt in den Sueden kamen wir dann auf die Idee eine Station vor Bang Saphan und zwar in Ban Krut auszusteigen. Am Bahnhof, der auch zugleich Hauptplatz des kleinen Fischerdorfes ist, wartete ein einsames Mopedtaxi. Das halbe Dorf (leicht uebertrieben) kam zusammen, um mit uns gemeinsam dem nicht mehr ganz jungen Taxidriver zu erklaeren, in welches Guesthouse wir wollen. Dieser war nicht aus der Ruhe zu bringen, da wir uns dann noch mehrere Gueasthouses anschauten und schliesslich wieder zum ersten zurueck wollten.
Wir sind in einem absoluten Thai-Urlaubsort mit wunderschoenem, menschenleeren Strand gelandet. Ein Karaoke-Freiluftlokal ist die einzige Unterhaltung nach 21.00 Uhr. Wir schmiedeten den Plan uebermorgen nach Koh Tao weiterzureisen.
Am naechsten Tag haben wir uns Fahrraeder ausgeliehen um die Gegend zu erkundigen. Nach ca. 5 km kamen wir zu einer grossen noch einsameren Bucht mit vier kleinen, sehr schoenen Bungalow-Anlagen. Die einzigen zwei Touristen, die wir hier trafen, reisten am selben Tag ab. Vorher erzaehlten sie uns noch von ihrem Traum-Bungalow direkt am Strand. Wir reservierten diesen Bungalow fuer die naechsten paar Tage und Koh Tao war vergessen.

Jetzt hat unsere Robinson-Cruso-Zeit begonnen. Das ganze Meer und der ganze Strand - soweit das Auge reicht - gehoert uns allein. Die drei geoeffneten Restaurants, verteilt ueber die ca. 5 km lange Bucht, und deren Speisekarten sind nur fuer uns da. Ansonsten lesen, schwimmen, relaxen und zwischendurch ein Strandspaziergang. Die Leute sind sehr, sehr freundlich und in unserem Resort arbeitet ein ziemlich buntes Voelkchen - ein Ladyboy, ein Gay, nette Maedchen, und alle sind um uns bemueht.