Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2011: Ankunft in Bangkok

Ankunft in Bangkok

Dieses mal laeuft alles am Schnuerchen (nicht wie vor 20 Jahren, als unser Gepaeck irgendwo in Prag liegen blieb), das Gepaeckband braucht zwar lange, bis es endlich anfaengt zu laufen, aber dann kommt mein Rucksack (ja, mein alter Rucksack von damals ist mit dabei!) recht schnell.
Ein Stockwerk tiefer geht's zu den Taxis, wo von eins mich recht schnell in die Khao San Road bringt. Dort versuche ich vergebens mein damaliges "Grand Guesthouse" wieder zu finden. Es gibt's wohl doch nicht mehr...schade, dann uebernachte ich halt in einer kleinen Gasse bei der Khao San fuer 550 Baht.
Ist das letzte Zimmer das sie haben, mit Aircon und da schon spaet abends ist, will ich auch nicht mehr lange suchen. Das Zimmer ist kaum das Geld wert, aber ist eingermassen sauber und hat sogar Klo und Dusche aufm Zimmer.
Ich packe meinen Rucksack kurz aus und laufe in der Khao San road ein wenig herum. Tja, was soll man sagen, auch vor 20 Jahren gab es schon einige Traveller, jetzt erinnert es mich allerdings mehr an einen Zirkus. Naja, die Zeiten aendern sich...Neben der Khao San hat sich eine weitere Strasse zum Traveller Treffpunkt entwickelt...dort trinke ich noch ein Bierchen, rauche ne Zigi und denke auch an Hans Peter - mein damaliger Reisebegleiter - bevor ich aufs Zimmer gehe.

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ankunft in Bangkok

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Italien
Deutschland
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.