Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2014: Ausflug mit nem Minibus

Wir mieten uns einen Minibus und nen Fahrer, um ein wenig die Insel zu erkunden.
Ok, der erste Stopp ist fuers Mittagessen und obwohl Kratai ausdruecklich einen Platz mit wenig Touris gefordert hat, ist das Restaurant zwar schoen am Meer gelegen, aber eher doch fuer Touris ausgerichtet...puuhh...

Egal, danach fahren wir zu dem bekanntesten Tempel von Phuket (hab den Namen allerdings bereits vergessen). Dort kaufen wir einige Kracher, die wir fachmaennisch von einem "lizensierten" Thai mit Gedoens in die Luft jagen.

Danach geht's noch zu einer Buddhafigur auf dem Berg, die aber noch nicht ganz fertig ist. Die ganze Anlage wird wohl erst in ein paar Jahren ganz fertig sein.

Nachmittags geht es dann ueber die Kuestenstrasse Richtung Patong, wo wir eine Restaurant Empfehlung von einem Freund bekommen haben.
Die Strasse ist wirklich schoen, aber es ist auch ziemlicher Stau, vor allem am Schluss in Patong selber, geht es nur noch in Schrittgeschwindigkeit weiter. Wir finden jedoch unser Restaurant und bestellen alles Moegliche an Seafood. Der Besitzer ist wirklich sehr eifrig, und es zeigt sich bald, dass er nicht zuviel versprochen hat. Das Essen ist richtig lecker!

Danach gehen wir (zumindest ein Teil) noch in eine Bar und trinken ein paar Bier.