Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Thailand: Bangkok

Nach Bangkok ging es mit Singapur Airlines, die neben einem netten Service vor allem durch ihre traditionell gekleideten Stewardessen hervorstachen.

Zum Hotel fuhr uns dieser Taxi-fahrer, der allerlei Gedoens auf seinem Amatourenbrett hatte. Was wir gleich merkten > In thailaendischen Taxis gibts keine Gurte! Safety first!!!

So sah die geschmackvoll eingerichtete Empfangshalle unseres bisher freundlichsten Guesthouses aus.

Das Geilste an unserem Zimmer war das endlich grosse und mit einer Matraze ausgestattete Bambusbett, was wir auch gleich fuer einen Mittagsschlaf nutzten.

Unser erster Gang durch die Strassen Bangkoks erschlug uns erst einmal> Eine Armut wie wir sie noch nie erlebt hatten: Undefinierbare Gerueche, viel Dreck und viele arme Menschen und streunernde Hunde und Katzen!

Auf einmal tauchte ein Elefant auf. Mitten in der 12mio-Stadt. Seit die Elefanten vor ca 20 Jahren von Maschinen als Arbeitskraft ersetzt wurden, werden sie zum Betteln benutzt. Der Umgang mit Tieren ist hier wirlich ein anderer...

Wir pfluechteten zurueck in unsere heile Hostel Welt.

Es war Wochenende und wir folgten dem Tipp unseres Hostels den (angeblich!) weltgroessten Wochenendmarkt zu besuchen.

Um dorthin zu kommen nahmen wir den Skytrain,der an jeder Haltestelle hoechst motivierte Security stehen hat.

Dieses Bild zeigt die krassen Gegensaetze der Metropole.

Auf dem Markt angekommen sahen wir als erstes Essen im Ueberfluss und zu suuuper g

wir hatten Durst und holten uns beide leckere Fruchtshakes, die ersten von ca. 50 folgenden....

Gerne haetten wir jedem von euch ein Souvenir mitgebracht. Doch Backpacker haben keinen Platz u no money!

Erschreckend war der Tiermarkt!!!

und dieser Haendler....der sich irgendwie selbst vermarktet *(Siehe Fotos am Ladentisch)

Abends holten wir uns auf dem Nachtmarkt vor unserer Haustuer lecker Thaifutter.

Nachdem wir auf der Dachterasse zu Abend gegesse hatten wurde die Waesche aufgehaengt (im Hintergrund Bangkoks Skyline)

Am naechsten Tag waren die Sehenswuerdigkeiten von Bangkok dran.

Dorthin kamen wir mit dem Tuktuk.

War lustig, aber ungemuetlich.Vor allem die Luft war nicht die beste, haetten am liebsten auch so nen feschen Mundschutz getragen...

Fuer diesen Bootstrip haben wir  uns mal so richtig vera... lassen. Uns wurde n Tagesticket angedreht, das 10mal so teuer wie eine Einzelkarte war. Als wir das Ticket dann um 16h fuer unsere Rueckfahrt nutzen wollten, fuhren schon keine Boote mehr...

Fuer diesen Bootstrip haben wir uns mal so richtig vera... lassen. Uns wurde n Tagesticket angedreht, das 10mal so teuer wie eine Einzelkarte war. Als wir das Ticket dann um 16h fuer unsere Rueckfahrt nutzen wollten, fuhren schon keine Boote mehr...

Die Haeuser am Ufer waren manchmal richtige Bruchbuden und der Fluss dort eine Muellhalde.

Unser erstes Ziel war die San Pen Lane, eine Einkaufsstrasse in Chinatown. Ausser viel Textilien und einigem Kitsch war hier aber nix zu holen.

Wir beschlossen zu gehen, und suchten ein Restaurant. Nach einer 3/4 Stunde hatten wir immer noch keins gefunden und wurden dann von einem Polizisten in ein Restaurant "abgefuehrt".

Zur Belohnung gabs undefinierbare Kloepse...naja, der Hunger triebs rein!

Jetzt kam Kultur. Es ging zum Koenigspalast und seinem Tempel.

Jeder muss dafuer bedeckte Schultern und lange Hosen tragen. Da wir unsere Zipp-Hosen einfach nur drueberzogen, sah es fast so aus als wuerden wir Windeln tragen ...

Der Prunk der uns dann erwartete haute uns um.

Als Andenken nahm sich Ines diesen kleinen bescheidenen Tempel mit.(Kommt auf Hannes Parkplatz!)

Der Smaragd-Buddha (oben angeleuchtet) ist der heiligste Buddha Thailands. Jeder Thai muss hier mindestens einmal im Leben gewesen sein. Wir warens jetzt...

Nach Tuk Tuk und Windel-look war uns abends einmal nach Luxus zu Mute. Ab gings in die hoechste Bar der Welt ... ins Sirocco (danke fuer den Tipp Frank!- Rechnung folgt!)

Schon bei der Einfahrt mit unserem Taxi wurden wir von 5 Angestellten gleichzeitig begruesst und bis zum Fahrstuhl geleitet.

Es ging hoch bis in den 66.Stock.

Diese Treppe flanierten wir herunter...

....und bekamen einen traumhaften Blick ueber Thailands Hauptstadt.

Einen Cocktail in Ehren konnten wir nicht verwehren und genossen den Ausblick.

Neuer Tag- neue Abendteuer. Nach einem Besuch im MBK (Shoppingmall) in der sich Hannes eine Kamera kaufte, gingen wir in den Lumpini Park.

Am Eingang goennte sich Ines ein Gruentee-Eis fuer 10 Bath. (Ob es wohl giftig war> siehe Eismann...)

Im und am See des Lumpini Parks wohnen ganz viele dieser Kreaturen ...

Wir besuchten den Park aber eher um ein gemuetliches Picknick bis zum Sonnenuntergang zu geniessen...

...dieses Plaetzchen haben wir uns dafuer ausgesucht.

Doch nix da! Um 17h droehnte ploetzlich aus allen Parklautsprechern Techno-Mucke und ca. 200 Thailaender fingen hinter uns an mit Aerobic.

Wirklich jeder machte mit...von Alt bis Jung...

Abends mischten wir uns unter das Party-Backpackervolk auf der Khao San Road.

Bei Cocktail und Tiger-Bier lauschten wir Bob Marley und Co.

Von einem Pub hatten wir diese super Sicht auf das geschaeftige Treiben der Party-Meile.

Am letzten Tag in Bangkok folgten wir einen Tipp unseres Hostels und besuchten das (ANGEBLICH!) weltgroesste Krokodil-Camp in 1h Taxi-Fahrt Entfernung.

Die Anlage fuer Menschen war wirklich toll gemacht.

Bei der Krokodilshow wurde uns aber schnell klar, wie schlecht es den Tieren hier geht. Damit die Krokodile zubissen wurden sie vorher mit Bambusstoecken geschlagen.

und so wurden sie gehalten. ein viel zu kleines Becken, welches dreckig war und stank beheimatete ca. 100 Krokodile, die teilweise schon uebereinander steigen mussten und sich aus Platzmangel angriffen.

Den Nilpferden erging es auch nicht viel besser. Sie sind darauf trainiert von Besuchern gekaufte Bananen aufzufangen.

Zurueck in Bangkok goennten wir uns unsere erste Thaimassage.

Dafuer wurden uns zuerst die Fuesse gewaschen.

Danach zogen wir eine Art Schlafanzug an. und wurden dann SEHR KRAEFTIG massiert.

Abends gings dann mit dem Nachtbus in den Norden nach Chiang Mai.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.