Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Thailand: Chiang Mai

Mit dem Nachtbus (Name "VIP Bus")fuhren wir (wenn es nach Hannes geht das ALLERLETZTE Mal)9 Stunden von Bangkok in den Norden Thailand nach Chiang Mai. Die Fahrt war von daher eher unkonfortabel, weil wir in die letzte Reihe gesetzt wurden in denen von 5 Plaetzen ganze 4 mit Maennern belegt waren (die eine Frau war Ines)und wir auch nicht in den Genuss der 2-fach verstellbaren Sitze kamen.
Wir haben die Vermutung dass dies daran lag, dass wir von der Busagentur weder ein Hotel noch eine Tour gebucht haben...
Der ganze Weg wie wir an die Tickets kamen war ominoes: erst wurden wir im Bahnhof angesprochen wohin wir wollen, dann wurden wir von dem "hilfsbereiten" Thailaender zur Ticketinfo gefuehrt, wo man uns sagte dass es keine Bahntickets mehr gaebe und daraufhin fuehrte uns der "hilfsbereite" Thailaender zur der Busagentur (angeblich oeffentlich, wie wir spaeter herausfanden aber privat) wo wir dann buchten.

Naja, veraeppelt wird hier halt jeder mal...

Morgens um 9Uhr trudelten wir bei unserem Hostel "MD House" ein, wo wir gleich von der recht grossen und schoenen Anlage begeistert waren. Freundlich wurden wir vom Besitzer Mr. Sunny, der uns seitdem taeglich mit Spruechen erheitert wie "Dont worry/ make yourself feel home / I can arrange everything for you"...

Frisch geduscht steuerten wir eines der vielen kleinen Restaurants an, die in unserem Stadtteil liegen. Geordert wurden unser Liebelingsgetraenk "Coconut Shake" und Thailaendischen Essen (but please NOT SPICY for Iny!!!)

Da ab  Do. ein buddhistischer Feiertag war, wurden wir in diesem Tempel Zeuge eines Buddha-Dienstes. Die ganze Zeit (ca 30min.)sangen die Moenche (Holland-Fansein sehr beruhigendes Lied.

Da ab Do. ein buddhistischer Feiertag war, wurden wir in diesem Tempel Zeuge eines Buddha-Dienstes. Die ganze Zeit (ca 30min.)sangen die Moenche (Holland-Fansein sehr beruhigendes Lied.

Kaum raus aus dem Tempel (Eingang siehe Hintergrund)schoss es Ines in den Kopf: Sie wollte sich von 2 thailaendischen Nicht-Hetero-Friseuren neue Straehnchen machen lassen. Da sie blank war brachte sie einer der Friseure mit seinem Moped zur naechsten Bank. Hannes hatte keine Bedenken....u ging derweil zu einer 1stuendigen Thai-Massage!(fuer nur 3Euro!!!)

Frisch gestylt gings dann abends los auf den Nachtmarkt in Chiang Mai.

Frisch gestylt gings dann abends los auf den Nachtmarkt in Chiang Mai.

Auf dem Weg dorthin sahen wir wie das Volk den buddhistischen Feiertag begeht. Mit Kerzen und Blumenstraeussen umkreisten sie  singend den Tempel, bevor sie ihre Kerzen vor dem Eingang plazierten.

Auf dem Weg dorthin sahen wir wie das Volk den buddhistischen Feiertag begeht. Mit Kerzen und Blumenstraeussen umkreisten sie singend den Tempel, bevor sie ihre Kerzen vor dem Eingang plazierten.

Angekommen auf dem Nachtmarkt brauchten wir erst einmal Coupons mit denen wir an allen Staenden Leckereien aus aller Welt kaufen konnten. Ines entschied sich fuer Vietnamesisch und Hannes fuer Indisch.

Auf dem Weg ueber den Markt kamen wir and diesem duftenden Stand vorbei. Hier macht eine Thailaenderin aus einfacher Seife Blumen in verschiedensten Formen und Farben. e

Zurueck zu unserem Hotel ging es wieder durch die alte Stadtmauer Chiang Mais, wir wohnen naemlich in der Altstadt. Hier wie so oft weht die thailaendische Flagge.

Am naechsten Tag machten wir ein "Present" von Mr.Sunny. Als Dank dafuer dass wir bei ihm eine Dschungel-tour gebucht hatten, schenkte er uns eine Fahrt zu einigen Fabriken.Dies stellte sich aber als Falle heraus.

Die Masche war immer die gleiche: Beim Eingang winzige Manufakturen.

Die Masche war immer die gleiche: Beim Eingang winzige Manufakturen.

Und direkt dahinter: riesige Einkaufshallen mit ueberteuerten Touristenpreisen Personal, das einen in jeder Sprache durch den Shop begleitete.

Wir hatten nach dem 4.Shop genug...

...und besuchten die groesste Shopping Mall Chiang Mais. Glich eher einem 3 stoeckigem Markt....

Nach dieser unbefriedigenden Shopping-tour brauchten wir erst einmal eine Abkuehlung.

Abends ging es dann zu unserem absoluten Highlight des Tages > dem River Cruise Dinner!(Diesmal nicht bei Mr.Sunny gebucht, der mit seinem Special Price immerhin 100Bth teurer war als die andere Agentur)

Kerzenschein , tolles Essen und ein riesen Bier fuer Hannes= romantischer Abend zu 2t!

In der Fahrt war auch eine kleine Stadtfuehrung enthalten.

In der Fahrt war auch eine kleine Stadtfuehrung enthalten.

Gut gefuellt und ganz berauscht von diesem lauschigen Abend fielen wir in unser Mr.Sunny-Special-Federkern- Bett.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.