Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Thailand: Dschungeltour

Ueber Mr. Sunny hatten wir eine 2- Tages- Tour in den Dschungel gebucht.

So wurden wir gut ausgeruestet frueh um 9h von unserem Guide Aishee(oder so...take it easy...) abgeholt.

Mit von der Partie waren Jose und Carlos aus Spanien, Katrin und Christoph (unsere Dschungelfreunde!) aus Dt. und spaeter noch 3 Franzosen (Namen vergessen!)

Damit auch nix schiefgeht, klaerte uns dieser freakige Amerikaner von der Touristenpolizei auf... Thanks a lot! ... nach einer Rundfahrt von ca 30min kamen wir noch einmal vorbei und bekamen Gleiches von einem Deutschen Touristenpolizisten erzaehlt...Danke!

Nach nur 45 Min. hielt unser Buesschen und wir wanderten zum ersten Stopp, einer Strohhuette zum Lunch.

Danach gings direkt los mit unserer 5 stuendigen Wanderung durch den Dschungel.

Dank einem super Tipp von unserem Guide (in perfektem Thai-Englisch) wusste Hannes dass man sich mit Bananenblaettern top den Schweiss abwischen kann... Ueberleben ohne Wedler ist moeglich!!!

Bei der Wanderung ging es ziemlich  steil aufwaerts und befestigte Wege gabs NIE...

Bei der Wanderung ging es ziemlich steil aufwaerts und befestigte Wege gabs NIE...

Jede Pause wurde von unserer Truppe herbeigesehnt...Hinsetzten, Flaschen raus, Schweiss wegwischen (wenns noch ging) und weiter gings!

Abkuehlend war der Besuch einer Hoehle mitten im Dschungel in der angeblich bis vor kurzem noch Kanibalen lebten...

Da unten war keine Beleuchtung, zum Glueck hatten viele eine Taschenlampe.(Christoph denkt grad "AAaaaahhh")

Dies war der einzige Lichteinfall und dort oben flogen und hingen Fledermauese.

Eigentlich wollten wir ein schoenes Hoehlenbild machen... jetzt ist es eher das Beweisfoto dafuer geworden, dass wir geschwitzt haben wie Sau...

Der Aufstieg hatte sich aber gelohnt. Regenwald wohin man auch schaut... leider auch abgebrannte Flaechen, wo jetzt in Massen Reis und Mais angebaut wird.

Nach weiteren 2 Stunden bekamen wir den ersten Blick auf unser Dschungel-Hotel!

Nachdem wir unsere Rucksaecke abgeladen hatten besuchten wir den 10min entfernten Wasserfall.

War schoen.

und gut zum Baden...

Abends lud uns unserer Guide zu selbstgekochter Thai-Kost bei Kerzenschein ein. War eine tolle Atmosphaere!!!

Danach wurde am Lagerfeuer (ein gaaaanz grosses fuer Christoph) erzaehlt, getrunken und gelacht.

Spaeter spielten wir dann noch ein Spiel am Lagerfeuer, bei dem der Verlierer mit Asche ein Kreuz ins Gesicht gemalt bekam.

Morgens wurden wir um 8h geweckt. Noch vorm Fruehstueck gings los zum Elefanten-Reiten.

In der Nacht hatte es geregnet..im Regenwald nicht gerade wenig und selten...

Unser Elefant stand schon bereit.

Fuer 45min gings hoch und runter und durch Baeche . Waehrend Ines den Elefanten leitete vergnuegte sich Hannes hinter ihr mit Katrin...

Nach dem Fruehstueck hiess es dann wieder > Rucksaecke auf und WANDERN!

Diese Dschungelbewohnerin verabschiedete sich zusammen mit ihrem suessen Baby.(was am Tag zuvor fast Katrin angepinkelt haette,da es keine Windeln traegt.)

Auf dem Weg durch den Dschungel lernten wir viel ueber die Pflanzen und Tiere...zunehmend zog es sich zu!

Spaeter regnete es extrem. Die Wege verwandelten sich in orangefarbende Fluesse und unsere Kamera gab wegen der Feuchtigkeit den Geist auf.

Als es trockener war funktionierte sie wieder...Zum Abschluss gings fuer die Mutigen (also Hannes und Christoph) zum Rafting. Die Fahrt dauerte laecherlich 30min. und das leicht bekleidet und bei Regen.

Nach einer katastrophalen Fahrt auf dem Fluss, bei dem Hannes und Christoph 2 Insassen eines anderen Bootes retten mussten, war die Abenteuertour beendet.

Diese Tour war auf jeden Fall ihre Baht wert und das bisherige Highlight unserer Reise!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Dschungeltour

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.