Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Thailand: Phuket

Morgens um 6 Uhr klingelte uns MR. Sunny aus den Betten. Das Taxi war schon bestellt und ab gings zum Flughafen von Chiang Mai.Diesmal flogen wir mit Air Asia (Billigflieger, mit mehr Komfort als Air Berlin und Co.).

Als wir das Flugzeug betraten, wurden wir erst einmal ordentlich eingenebelt.

Als wir das Flugzeug betraten, wurden wir erst einmal ordentlich eingenebelt.

Nach insg. 6h Flug (Umstieg in Bangkok) konnten wir einen ersten Blick auf unsere Trauminsel erhaschen.

Mit einem Minibus wurden wir bis zu unserem Hotel gefahren. Das war diesmal (auf Hannes Wunsch) ein 4* Resort, aber wegen Nebensaison echt guenstig.

Das war unser Bungalow Eingang.

Das war unser Bungalow Eingang.

Das Abendessen genossen wir natuerlich in unserem Hotel-Restaurant mit grossen Erwartungen auf ein leckeres Essen der Spitzenklasse...

Hannes musste sich schon anstrengen fuer dieses Foto zu lachen, denn seine heiss ersehnte Pizza war nicht nur klein, sondern auch teuer u die schlechteste die er je gegessen hat. Dafuer schmeckte die Kokosmilch.

Nach dem Abendbrot erkundeten wir die Umgebung .

Auch hier, extra fuer die kleinen Pauschaltouristen kann man fuer ein paar Bath Elefanten mit Bananen fuettern.

Die naechsten beiden Tage standen ganz unter dem Motto: Sommer, Sonne, Strand.

Zum Schutz schmierten wir uns ausgiebig mit unserer guten 20er Rossi-Sonnencreme ein.

Lustig war dieser einheimische Vogel, der alles andere als scheu war.

Lustig war dieser einheimische Vogel, der alles andere als scheu war.

Das Wasser hier ist angenehm warm und in Karon (einem weniger touristischen Ort im Sueden der Insel) auch noch recht leer.

Das mit dem Eincremen muessen wir wohl nochmal ueben. Abends sassen wir wiklich wie 2 Krebse bei kuehlen Getraenken auf unserer Terasse.

Mit dieser netten Strandhaendlerin schloss Ines Freundschaft und bekam dafuer auch Special Price!!!

Das waren unsere 2 Tage auf Phuket. Morgen gehts nach Kho Lanta, einer touristenfreien kleinen Insel in der Andamanensee. Unser zu Hause wird ein Bambusbungalow sein...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.