Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Thailand: Kho Phi Phi

Nach 2 Stunden Bus- und Faehrenfahrt und 4 Stunden Aufenthalt in Krabi (super thailaendische Planung!)konnten wir endlich die Faehre nach Kho Phi Phi besteigen.

und wir waren nicht die einzigen Backpacker!!!

und wir waren nicht die einzigen Backpacker!!!

In Kho Phi Phi herrschte schoenes Wetter und was uns gleich begeisterte war das klare tuerkisfarbene Wasser.

Unser Resort lag im Sueden der Insel u war nur mit einem Longtail- Boot (typisch fuer Kho Phi Phi) zu erreichen.

Und wieder bezogen wir eine Huette am Meer. Dahinter war nur Wald, was uns  traumhafte Urwaldgeraeusche aber auch netten Kleintierbesuch bescheerte.

Und wieder bezogen wir eine Huette am Meer. Dahinter war nur Wald, was uns traumhafte Urwaldgeraeusche aber auch netten Kleintierbesuch bescheerte.

Nach einer schoenen kalten Dusche (ging ja auch nicht warm) besuchten wir den Strand.

Ohhhhhh.....wie schoen!

Ohhhhhh.....wie schoen!

und dann eine Bar direkt am Strand, wo es neben Essen auch mal wieder Bier gab.(Bussi Nici!)

Der naechste Morgen war traumhaft schoen. Wir entschieden uns eine Schnorcheltour zu machen.

Dazu charterten wir ein Longtailboot mit eigenem Fahren...Luxus pur, yeah!

Dazu charterten wir ein Longtailboot mit eigenem Fahren...Luxus pur, yeah!

und steuerten die Schwesterninsel Kho Phi Phi Leh an.

und steuerten die Schwesterninsel Kho Phi Phi Leh an.

Dort angekommen blieb uns erst einmal die Kinnlade unten.

Die Buchten dort waren wirklich atemberaubend schoen.

Die Buchten dort waren wirklich atemberaubend schoen.

Wir packten schon unsere Tauchutensilien u waren auf dem Sprung ins Wasser, aber unser Bootsfuehrer hielt uns auf "I show you a better place!!!"...ok!

Sollen doch die anderen doofen Pauschaltouris hier schnorcheln!

Sollen doch die anderen doofen Pauschaltouris hier schnorcheln!

Die naechste Bucht war wirklich schoener.

Und schon vom Boot konnte man kleine BVB-Fische sichten.

Und schon vom Boot konnte man kleine BVB-Fische sichten.

Also Augen zu und rein ins Korallenriff.

Also Augen zu und rein ins Korallenriff.

Auf der Rueckseite der Insel besuchten wir Maya Beach.

Hier wurde der Film "The Beach" (mit Leo Di Caprio) gedreht!!!

Hier wurde der Film "The Beach" (mit Leo Di Caprio) gedreht!!!

Zurueck an unserem Strand zogen wir dann wieder unser STrandprogramm (sonnen, baden, sonnen...)durch.

Wie schon auf Kho Lanta gabs auch hier eine Katzenmama mit suessen Babies.

Die hatte sich in uns verliebt und begleitete uns jedes Mal, wenn wir an ihr vorbei gingen bis zu unserem Bungalow.

Am naechsten Morgen gings mit der Faehre zurueck nach Phuket. Wir haben uns aber geschworen Kho Phi Phi noch einmal zu bereisen!!!

IN Phuket an unserem Karon Beach wehten die roten Flaggen. Das hielt uns aber nicht ab ins (zugegeben wilde) Wasser zu huepfen.

Zum Abschluss unseres Thailand- Aufenthaltes goennten wir uns ein Abendessen deluxe.

Bei Meeresrauschen und kunstvoll garniertem Essen genossen wir unseren letzten Abend.

Das wars fuer uns mit Thailand. Ein Land mit atemberaubender Natur und gleichzeitig fuer uns neuer (erschreckender)Armut der Bevoelkerung. Aber alles in allem auf jeden Fall eine Reise wert!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kho Phi Phi

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.