QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Thailand 25.01.08 - 23.02.08: Fahrt zur Hauptstadt Bangkok und Tigertempel

Auf dem 800km langen Weg zur Hauptstadt stoppten wir in ein paar Staedten und Zelteten in einem Nationalpark.

Dort hatten wir das Vergnuegen mit einer typisch asiatischen Dusche in Kontakt zu kommen. Das war ein Gefuehl wie bei den alten Roemern.

War eine lustige Sache.... Aber wenn den Mensch sauber ist sollten auch seine Kleidung gut riechen (Febreze)

Auch einen Tigertempel besichtigten wir noch. Leider waren dort keine Tiger aber dafuer jede menge Affen.

Es gab keine groesseren Probleme bis auf eine Reifentotalpanne wie wir sie noch nie vorher gesehen hatten. Vom Reifen war nichts mehr zu erkennen und das Auto stand nur noch auf der Felge, kein Problem, wir haben einen Ersatzreifen.
Schwere Koordinationsprobleme gab es auch im voellig von Autos ueberfuellten Bankok. Wir meisterten dieses Problem aber recht einfach in dem wir 1 Tag verwirrt herumfuhren bis wir endlich unser Ziel erreicht hatten. Die Hochburg fuer Backpacker, die Partymile Kao San Road. Erschoepft schlummerten wir in unserem Hotelbett ein.

Am naechsten Tag holten wir Daniel vom Flughafen ab. Mal sehen wie schnell er sich an das asiatische Travellerleben gewoehnt. Jetzt war erstmal Party angesagt. Um 9 Uhr morgens starten wir mit einem Willkommensbier. Die Party zog sich bis tief in die Nacht. Wir verbtachten die meiste Zeit in einer kleinen Bar mit Liveband.

Der naechste Tag sollte nicht anders verlaufen und wir freuten uns sehr Mark wieder zu treffen, mit dem wir schon in Malaysia reisten. Unsere Partygruppe vergroesserte sich schnell, wir lernten viele nette Leute kennen und hatten jede menge Spass.

Da es am naechsten Tag in einen Tigertempel, diesmal mit echten Tigern, gehen sollte war unser Partymotto ganz klar.

Nach der Party wurde ein wenig geschlafen und dann konnte es auch schon los gehen.

Der Tigertempel liegt etwa 200 km westlich von Bangkok nahe der burmesischen Grenze. Wir zelteten neben dem Tempel und verbrachten den Abend am Lagerfeuer nahe einem Fluss.

Gegen 12.30 Uhr warteten wir voller Spannung vor dem Tor des Tempels. Begruesst wurden wir von Wildschweinen und Wasserbueffeln.

Als erstes bekamen wir die Babytiger zu sehen, die einfach so durch die Gegend patschten. Sie erinnerten uns sehr an kleine unbeholfene, verspielte Katzen mit etwas mehr Power. Jeder durfte sie je nach belieben streicheln.

Suesse kleine Dinger...

Und Hunger haben sie schon wie die Grossen

MMMHH Lecker Schmatz ...

MMMHH Lecker Schmatz ...

Natuerlich gibt es dort auch ausgewachsene Tiger. Man konnte beispielsweise mit einem 200 kg schweren, hueftgrossen Tiger spazieren gehen. Da fuehlt man sich schon ein bisschen komisch.

Oder sich je nach belieben zwischen den schlummernden Raubkatzen ablichten lassen. Hoffentlich wachen sie nicht auf.....

Der Tag war gekommen an dem uns Romy Mj Garnier (Mama), die nun schon 10 Monate mit uns durch die australische und asiatische Welt zog, verlassen musste. Der Abschied war schwer nach so einer langen Zeit aber unsere Reise geht weiter.

Mit zwei neuen Mitgliedern an Board ging unsere Fahrt weiter Richtung Kambodscha, da unser Visa sich dem Ende zuneigte. Daniel Imhof aus Hainstadt (Andis Bruder) und Hilary Angus aus Canada (Vancuver) sind jetzt mit auf Achse. Vorher bedienten wir uns nochmal an der thailaendischen Kueche die es hier in Bangkok an jeder Strassenecke gibt und machten uns dann auf den Weg.

Bis spaeter Thailand, wir wollen vieleicht noch den noerdlichen Teil Thailands erforschen. Es soll dort sehr schoen sein.